Ein Schwabe unterwegs: Christoph Sonntag WÖRLDWAID 2021/2022

Christoph Sonntag

Im wilden Süden Deutschlands ist Christoph Sonntag bereits bekannt wie ein bunter Hund. Über Jahrzehnte hinweg begeistert der Comedy-Schwabe nun schon sein Publikum und weiß perfekt zu unterhalten. Dabei ist er immer fest verwurzelt im Schwabenländle, hält den Blick aber stets nach vorne gerichtet. Für sein brandneues Live-Programm WÖRLDWAID“ hat Sonntag tatsächlich sein geliebtes Ländle hinter sich gelassen – was dahinter steckt und wo du Christoph Sonntag ab sofort sehen kannst, erfährst du hier!

 

Aus dem Schwabenländle und noch viel weiter!


Er ist wieder da! Der schwäbische Kabarettist Christoph Sonntag geht mit seiner neuen Live-Show 2021/2022 auf Tour – und das „wörldwaid!“ Naja, genauer gesagt bringt er die große waide Wörld auf die vielen Bühnen der Republik und bis zu dir nach Hause. Bekannt geworden vor allem im SWR3-Sendegebiet, ist er mittlerweile auch außerhalb des Schwabenländles ein Publikumsliebling.

Mit der sympathischen These „In zwei Jahren wird die ganze Welt schwäbisch sprechen“ hat sich Christoph Sonntag auf eine Reise ins Exil begeben, um schwäbische Auswanderer ausfindig zu machen und zu prüfen, wie viel vom „schwäbischen Lifestyle“ sich mittlerweile international gefestigt hat. Was er alles auf dieser verrückten Reise erlebt hat, erzählt er in seinem neuen Programm – das solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Einen Vorgeschmack gibt dir der YouTube-Kanal von Christoph Sonntag, wo er unter anderem eine Reihe von Reisefilmen zu seinem neuen Programm „WÖRLDWAID“ veröffentlicht hat! Schau unbedingt mal rein.

 

Über 30 Jahre Comedy-Erfahrung!


Der diplomierte Landschaftsplaner fand schon in den späten 80ern zum Kabarett. Sein erstes Programm trug den Titel Kein Volk, ein Teig, ein Rührer“ und gab den Startschuss für die Karriere von Christoph Sonntag. Es folgten viele weitere Programme, welche er jahrelang erfolgreich aufführte. Neben Shows wie Reich und schön  an einem Abend und Drin was drauf steht trat Sonntag auch zweimal in New York auf. 2007 im Beechman Theater und 2008 im Helen Mills Theater.

Christoph Sonntag Stuttgart Wörldwaid2010 startete seine Radio-Serie AZNZ – Alte Zeiten, Neue Zeiten exklusiv bei SWR3. Schon im Folgejahr ging Christoph Sonntag mit der gleichnamigen Live-Show in Baden-Württemberg auf Tour und begeisterte mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher. Ein Jahr später wurde die Show in der „Porsche Arena in Stuttgart aufgezeichnet und mehrmals im Fernsehen ausgestrahlt. 2016 folgte sein Best Of mit dem passenden Titel „100 Jahre Christoph Sonntag und nach wie vor scheint kein Ende in Sicht für das schwäbische Comedytalent.

 

Wörldwaid Tourdaten 2021/2022


Wie gewohnt steuert Christoph Sonntag wieder viele verschiedene Städte in Baden-Württemberg an. Neben mehreren Terminen in Stuttgart sind unter anderem auch Shows in Ludwigsburg, Kehl, Sindelfingen, Rust und Herrenberg geplant. Hier kannst du nachschauen, ob Christoph Sonntag auch in deine Nähe kommt und dir direkt deine Tickets sichern.

 

Falls du Lust auf mehr Comedy bekommen hast, empfehlen wir dir unseren Artikel Die feinen Unterschieden: Comedy vs. Kabarett! Und auf dem Reservix-Portal findest du Events zu vielen weiteren spannenden Acts aus Comedy und Kabarett!

Newsletter-Anmeldung
No Comments Yet

Comments are closed