Sommer ist, wenn man trotzdem lacht – Deine Highlights im Sommer 2020

Kulturbühne Karlsruhe

Bitte beachtet, dass die Situation weiterhin dynamisch bleibt, am besten informiert ihr euch vor den Veranstaltungen über die tagesaktuellen Sicherheitsmaßnahmen (Anm. der Redaktion, 06.07.2020).

Der Sommer läuft auf Hochtouren und so langsam nimmt endlich auch die Kulturbranche wieder Fahrt auf. Auf der Suche nach Event-Highlights für den Juli wollen wir euch daher auf eine kleine Spritztour durch die Bundesrepublik mitnehmen. Einsteigen, staunen, Tickets sichern!

Kulturbühne Karlsruhe

Wir starten im Südwesten. Hier, in der Fächerstadt Karlsruhe, sticht die Kulturbühne Karlsruhe aus der Masse der Autokinos und Drive-In-Bühnen heraus. Das liegt zum einen am erstklassigen Programm. Denn hier lassen es im Juli unter anderem Haftbefehl, Die Orsons sowie Felix Kröcher & Klaudia Gawlas krachen. Zum anderen sind auch die Rahmenbedingungen erste Sahne. Wer bei sommerlichen Temperaturen auch ohne Cabrio echtes Open-Air-Flair genießen möchte, kann hier einfach einen abgetrennten Sitzplatzbereich direkt vor der Bühne buchen.

18.07.2020 Felix Kröcher & Klaudia Gawlas

19.07.2020 Die Orsons

24.07.2020 Haftbefehl

…und weitere Events!

 

Konstantin Wecker Trio mit Jo Barnikel & Fany Kammerlander

Im Südosten der Bundesrepublik, auf der wunderbaren Ortspitze in Passau, sorgt Konstantin Wecker für ein echtes Highlight. Seine Konzerte sind an und für sich schon immer etwas ganz Besonderes. Nun ist er aber mit Verstärkung unterwegs und das verspricht beste musikalische Unterhaltung. Gemeinsam mit Jo Barnikel, seinem Alter Ego am Klavier, und der herausragenden Cellistin Fany Kammerlander bringt er ein Konzert auf die Bühne, das ihr nicht verpassen solltet.

19.07.2020 Passau, Ortspitze

 

Torsten Sträter

Weiter geht die wilde Fahrt, der nächste Stopp: die Freilichtbühne Junge Garde in Dresden. Hier werden alle fündig, die auf der Suche nach erstklassigem Kabarett sind. Denn niemand geringeres als der großartige Torsten Sträter strapaziert hier die Lachmuskulatur. Der Mann mit der Mütze und der scharfen Zunge hat bereits auf unzähligen Bühnen sein Ausnahmekönnen unter Beweis gestellt. Nun kommt er also nach Dresden und hat mit „Schnee, der auf Ceran fällt“ sein drittes und unglaublich unterhaltsames Programm im Gepäck. Sichert euch jetzt eure Tickets.

09.07.2020 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde

 

KÖRPERWELTEN Lübeck – Der Zyklus des Lebens

Mit Siebenmeilenstiefeln geht es weiter Richtung Norden. In Lübeck ist den Sommer über die gefeierte Ausstellung KÖRPERWELTEN zu Gast. In der Kulturwerft Gollan sind auf über 1.400 Quadratmetern Fläche rund 180 Präparate ausgestellt. Hier könnt ihr euch mit dem Zyklus des Lebens auseinandersetzen und den faszinierenden Kreislauf von Entstehen und Vergehen nachvollziehen. Keine Frage,  Dr. Gunther von Hagens‘ KÖRPERWELTEN sind ein absolutes Muss für alle, die diesen Sommer in der Hansestadt Lübeck vorbeischauen.

22.06.–03.09.2020 Lübeck, Kulturwerft Gollan

 

Jürgen von der Lippe

Von der Ostsee geht es einmal rüber in den Westen – nach Bad Zwischenahn. Im Park der Gärten ist hier Ende Juli nämlich eine lebende Legende zu Besuch: Jürgen von der Lippe. Das Urgestein der Unterhaltung lädt mit „Lippes Sommerspezial“ zu einem unvergesslichen Abend unter freiem Himmel ein. Wenn dieser Mann die Bühne betritt, müsst ihr unbedingt live dabei sein.

31.07.2020 Bad Zwischenahn, Park der Gärten

 

HEART ROCK – Das Musical mit Artisten des Flic Flac

Zurück in Karlsruhe schließt sich der Kreis. Wir sind nicht nur wieder am Startpunkt angelangt, sondern auch bei den Autokinos. In einem solchen wird dem Publikum nämlich eine Show geboten, die heißer ist als der Sommer: HEART ROCK – Das Musical mit Artisten des Flic Flac. Hier fliegen Motorräder über die Autos der Zuschauerinnen und Zuschauer, dazu gibt es Rockmusik und eine mitreißende Geschichte. Kulturherz, was willst du mehr?

10.07.–01.08.2020 Karlsruhe, Autokino

 

Weil die Situation allerdings weiterhin dynamisch bleibt, solltet ihr euch unbedingt vor den Veranstaltungen über geltende Sicherheitsmaßnahmen informieren. Dann steht einem wunderbaren Sommer trotz Corona aber nichts mehr im Wege. 

Weitere coole Outdoor-Aktivitäten für den Sommer 2020 haben wir euch hier zusammengefasst! Viel Spaß beim Entdecken!

Newsletter-Anmeldung
Tilman

Seit 2013 bin ich Teil des Reservix-Teams. In meiner Freizeit versuche ich, das Runde ins Eckige zu schießen. Nebenher studiere ich – aber nur so lange, bis mich endlich Jogi Löw anruft.

No Comments Yet

Comments are closed