Kindheitsträume werden wahr! Lebe deinen Traumjob zum Vatertag 2022

Wenn ich groß bin, werde ich mal Rennfahrer oder Löwendompteur oder nein, doch lieber Astronaut!“. Dein Papa hatte diese Gedanken bestimmt auch mal, als er noch klein war. Passend zum Ehrentag all der großartigen Väter kannst du die Kindheitsträume deines Papas zum Vatertag wahr werden lassen! Lass deinen Vater einen Tag lang den Traumjob aus seiner Kindheit leben. Wie das gehen soll? Das erklären wir dir hier:

Über den Wolken – einmal Pilot sein


Wer wollte sich nicht schon als kleines Kind in die Lüfte schwingen und fliegen können? Nicht verwunderlich, dass viele den Kindheitstraum hatte, eines Tages Pilot zu werden. Dein Papa hatte genau diesen Wunsch in seiner Kindheit und spricht heute noch davon, wie gerne er doch Pilot geworden wäre? Dann haben wir hier die optimale Idee, um den Kindheitstraumjob deines Vaters wahr werden zu lassen: Begebt euch mit der modernsten VR-Technik von „Birdly“ in den Himmel und fliegt über die Altstadt Ulms. Hier ist fast kein Unterschied zum echten Fliegen bemerkbar!

Den Kochlöffel als Chefkoch schwingen


Koch beim KochenDein Papa ist mehr so Team Essen und wollte schon immer einmal Koch werden? Kleine Zwischenfrage am Rande: Wer liebt denn bitte kein gutes Essen? Dann kannst du den Traum deines Vaters wahr werden lassen und gemeinsam bei einem hervorragenden Kochkurs dafür sorgen, dass dein Vater dir und deiner Familie ein grandioses Mahl kredenzt. So kann sich dein Papa seinen Kindheitstraum von Profi-Koch garantiert erfüllen!

Ahoi! Die Welt als Matrose entdecken


Segel setzen und Steuerbord voraus! Kindheitstraum Nummer 1: Matrose sein und mit dem Schiff die Weltmeere umsegeln. Lass diesen Kindheitswunsch – zumindest im kleinen Rahmen – wahr werden und begib dich mit deinem Vater auf eine Hafenrundfahrt. Hier wird euch nicht nur Wissenswertes zum Hafen und der Umgebung berichtet, sondern natürlich auch die Seemannssprache näher gebracht.

Die Lupe auspacken und Detektiv werden


Den Verbrechern auf der Spur. Ein Traum, den wohl viele vor allem durch Kinderbücher oder Hörbücher wie „TKKG“ oder „Die drei ???“ von klein auf in sich tragen. Falls dein Papa genau so gerne Detektiv spielt und auch den schwersten Rätseln auf die Schliche kommt, lass doch den Kindheitstraum vom Detektiv einen Abend lang wahr werden. Hierzu einfach eines der spannenden Kriminal-Dinner besuchen und den Knobelspaß in vollen Zügen genießen. Und ganz nebenbei gibt es ein hervorragendes Menü!

Hocus Pocus – Zauberer werden


„Expecto Patronum“, ein bisschen den Zauberstab schwingen und schon sind alle Bösewichte vertrieben. Oder ganz einfach wäre das Kinderzimmer aufgeräumt – Zauberer müsste man sein. Die Magie fasziniert so gut wie jeden von Kindesbeinen an. Daher wundert es nicht, dass viele davon träumen, eines Tages Magier zu werden. So vielleicht auch dein Vater? Wenn das der Fall ist, solltest du ihm definitiv zum Vatertag diesen Wunsch erfüllen und mit ihm einen Zauberworkshop besuchen. Hier wird man in die Geheimnisse des Zauberns eingeweiht und kommt damit der Zauberwelt ein ganz großes Stückchen näher. Oder ihr besucht einfach die spektakuläre Zaubershow von Mellow und lasst euch gemeinsam in die aufregende Welt der Magie und Zauberei entführen.

 

Wir hoffen, wir können dir dabei behilflich sein, die Kindheitsträume deines Vaters wahr zu machen und ihn einen Tag lang das sein zu lassen, wofür sein Kinderherz geschlagen hat. Falls du noch mehr Inspiration für den Vatertag oder andere Events suchst, stöber gerne durch unser Magazin oder unser Ticketportal. Ansonsten, um auf dem Laufenden zu bleiben, einfach schnell auf Instagram und Facebook folgen und nie wieder ein großes Event verpassen!

Newsletter-Anmeldung