Die 4 besten Kindermusicals 2019

Kindermusicals

Im Theater können Kinder etwas lernen, dabei Freude haben und vielleicht für eine Weile ruhig sitzen bleiben. Wie wäre es, wenn man die Freude noch mit nach Hause nehmen könnte? Mit den Liedern aus einem Kindermusical ist das keine Schwierigkeit, denn die Musik wird nicht nur Kinder, sondern die ganze Familie begeistern! Hier kommen die vier besten Kindermusicals 2019, die auf Tour deutschlandweit unser jüngstes Publikum zum Strahlen bringen.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Das Musical

Weltbekannt ist Michael Endes liebenswürdiger Roman von dem Waisenjungen, der zufällig auf der Insel Lummerland landet. Schon vielfach adaptierte man die Erzählung für die große Bühne. Dieses Jahr bringt das Theater Lichtermeer aber ein ganz besonderes Kindermusical zu uns. Mit neuen Liedern und hinreißender Kulisse entführt es das Publikum in die zauberhafte Welt von Jim Knopf, Lukas und Lokomotive Emma.

Die Schöne und das Biest – Das Musical

Das Theater Liberi hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Romanze der schönen Belle und des verzauberten Königsjungen für die Bühne umzuschreiben. Wird Belle sich in das Ungeheuer verlieben und ihn von seinem Bann erlösen können? Völlig neue Lieder, liebevolle Kostüme und aufregendes Schauspiel machen diese Aufführung so einzigartig. Denn das ursprünglich französische Märchen “La Belle et la Bête“ wurde vielfach interpretiert, nie aber mit so viel Liebe zum Detail.

Pinocchio – Das Musical

Die Geschichte rund um die berühmteste Holzpuppe der Welt sorgt noch heute für leuchtende Kinderaugen. In einer zauberhaften Inszenierung schickt das Theater Liberi den eigenwilligen Pinocchio auf eine mitreißende und spannende Reise. Immer in Richtung Menschlichkeit. Angelehnt an das 1883 erschienene Kunstmärchen von Carlo Collodi, verleihen erstklassige Darstellerinnen und Darsteller samt rasanter Musik und kreativem Tanz der Aufführung Leben. Erlebt mit diesem Kindermusical ein fantastisches und bewegendes Abenteuer.

Bibi Blocksberg – Das Musical

Hex-Hex! Wer kennt ihn nicht, diesen bekannten Zauberspruch der Kinderhexe Bibi Blocksberg. Dank ihrer verrückten Einfälle und ihrer starken Zauberkraft weiß sie stets eine Lösung für die kleinen und großen Hindernisse des Lebens. Wenn ein nervtötender Lehrer ihr mal dumm kommt, verwandelt sie ihn halt in einen Frosch – obwohl das Zaubern außerhalb des Blocksberg-Hauses verboten ist. Das Cocomico Theater macht aus dem Hörspiel-Hit ein Kindermusical für alle Kinder! Lasst euch von Bibi zeigen, wie bunt man sich diese Welt machen kann.

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.

No Comments Yet

Comments are closed