Was tun? – Top 5 Outdoor-Aktivitäten

Was tun, wenn die Temperaturen langsam steigen und mit ihnen die Ungeduld? Man will hinaus stürmen und die heilsamen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht und kühles Gras unter den nackten Füßen spüren. Plötzlich blüht es auf den Wiesen, alles duftet und die grünenden Zweige der Bäume sind das Versprechen eines wunderbaren Sommers. Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr diese Zeit am besten nutzen könnt, sind wir euch gerne behilflich. Hier kommt die Top 5 Outdoor-Aktivitäten, die du im Frühling 2024 draußen anstellen kannst.

Wandern und Radfahren


Zuerst muss der Bewegungsdrang gestillt werden. Darum liegt es nahe, mit dem Fahrrad über kühle Waldwege zu gleiten oder die Stiefel zu schnüren und auf den nächsten Berg zu klettern. Der Fahrtwind rauscht in den Ohren, Äste knacken unter den Füßen, in jedem Fall wird die Lunge mit frischer Luft abgefüllt. Man spürt wieder die ganze Kraft, die in einem steckt und kann es kaum erwarten, sie zu nutzen. Dem steht nichts im Wege, also schnapp dir dein Equipment und raus mit dir. Vergiss bloß dein Vesper nicht. Und wenn du gerne noch etwas über deine Umwelt lernen willst, besuche eine spannende „Kräuterwanderung“.

Picknicken


Natürlich kann man den Frühling nicht richtig genießen, wenn man ständig auf 180 ist. Es braucht auch ruhige und bedächtige Momente. Das ultimative Ausflugsziel hierfür ist das Picknick. Ob Rucksack oder schöner Flechtkorb, wenn das Papier raschelt und die Flasche zischt, ist man im Frieden mit sich selbst. Die Vögel zwitschern und das Gras ist weich. Was kann es Schöneres geben? Diesen Genuss hat man sich einfach verdient. Wem es lieber ist, wenn die Flasche ploppt, dem empfehlen wir die Tour „Picknick & Wein in den Reben“.

Bootsfahrt


Wald und Wiese schön und gut, aber wie lange ist deine letzte Bootstour her? Wann hast du dich das letzte Mal in die Riemen gelegt, hast ein paar Spritzer kühle Gischt auf der Haut gespürt und innegehalten, um dich zu freuen, wie weit weg auf einmal all der Trubel scheint? Eine Bootsfahrt verbindet den Menschen mit der Natur und im Besonderen mit der Person, die im selben Boot sitzt. Schnappe dir ein paar Freunde und ein paar Drinks und ab aufs Wasser mit der großen Hafenrundfahrt in Hamburg.

Spargel


Ja, du hast richtig gelesen. Spargel. Denn Frühlingszeit ist auch Spargelzeit und diese vorzüglichen Stangen landen vielerorts auf den Tellern, fein angerichtet mit Sauce Hollandaise oder im Schinkenmantel. So gibt es auch vielzählige Events, die es möglich machen, dem Spargel im Freien näherzukommen. Es bietet sich eine frühlingshafte Spargelkreuzfahrt bei Mülheim an der Ruhr an oder auch ein kulinarischer Weinabend mit Spargel-Menü im Weingut Martin Waßmer mit einer ruhigen Taschenlampen-Wanderung durch die Natur um Bad Krozingen.

Grillen 


Last but not least – die Königsdisziplin der frühsommerlichen Abendgesellschaften. Die Freude am Grillen, Schlemmen und Schlürfen in den ersten Sonnenstrahlen des Jahres vereint uns alle. Der Duft nach mariniertem Gemüse, Steaks, Käse und das Geräusch des Brutzelns, wenn es den Rost berührt, lässt uns alle innerlich jubeln. Aber auch der köstliche erste Tropfen des edlen Weins, serviert vom Winzer höchstpersönlich, gepaart mit fein abgestimmten kulinarischen Gaumenexplosionen wirkt verzückend. Solch ein Schlemmer-Spaß findet sich unter anderem bei der Frühlings-Genusstour in der Pfalz oder vereint mit musikalischem Klanggenuss bei dem Klassik-Brunch

Mehr zum Thema Frühling 2024 findest du in unserem Ticketmagazin und checke unbedingt unsere Artikel rund um die Themen Vatertag und Muttertag aus. Die Vorfreude ist auf wärmere Tage und Outdoor-Aktivitäten ist nun riesig und am liebsten möchte man gleich mit allem auf einmal loslegen. Also dein liebstes Event raussuchen und ab mit dir nach draußen, der Frühling ist da! Für die neuesten folge uns auf Instagram und Facebook.

Anandi

SEIT 2023 GEHÖRE ICH ZU DEM ONLINE REDAKTIONSTEAM. NEBEN DEM TEXTEN BEREITET MIR DAS ZEICHNEN, KOCHEN UND ESSEN SEHR VIEL FREUDE. ANSONSTEN HALTE ICH MICH SELBST AUF TRAPP, INDEM ICH MIR GERNE PLAYLISTEN FÜR SEHR SPEZIFISCHE LEBENSSITUATIONEN ZUSAMMENSTELLE, UM SIE DANN ZU VERGESSEN UND NACH MONATEN BEGEISTERT VON MEINEM EIGENEN GESCHMACK WIEDERZUENTDECKEN.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.