Die schönsten Event-Highlights für die ganze Familie im Dezember 2022

2022 hält der Dezember wieder wunderschöne Event-Highlights für die ganze Familie bereit. Diese stehen natürlich ganz im Zeichen der nahenden Weihnachtstage und locken Jung und Alt mit festlicher Atmosphäre und bester Unterhaltung, bevor wir an Silvester das kommende Jahr 2023 begrüßen dürfen. Wenn auch du von der besonderen Stimmung im Dezember nicht genug bekommen kannst, dann sind das hier die richtigen Veranstaltungen für dich:

Träumen und Staunen im Lichtermeer und im Circus

Für alle, die vom vorweihnachtlichen Treiben nicht genug bekommen können, haben wir zwei tolle Tipps. Dich erwartet in diesem Jahr nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt und in geschmückten Straßen festliches Funkeln, denn der Christmas Garden auf der Insel Mainau und der Christmas Garden in Berlin locken mit einem bunten Lichtermeer zum Träumen und Staunen.

Dazu gibt es natürlich weihnachtliche Getränke und Speisen, welche die Atmosphäre abrunden. Falls es etwas mehr Action sein darf, dann empfehlen wir dir weihnachtliche Circusvorstellungen, die mit Artistik, Akrobatik und jeder Menge Spaß locken. Zauberhafte Vorstellungen der Weihnachtscircusse kannst du überall in Deutschland erleben.

 

Weihnachts-Hits der Volksmusik


Für alle Fans von Schlager- und Volksmusik bietet die Weihnachtszeit große Shows, die die schönsten Weihnachts-Hits live präsentieren. Große Stars und jede Menge Emotionen sind hier Programm. Gleich zwei Veranstaltungen sind uns dabei ins Auge gefallen, die mit geballter Starpower herausstechen. So glänzt nicht nur die Die klingende Bergweihnacht mit Stars wie Patrick Lindner, Mara Kayser und Anita & Alexandra Hofmann, die den musikalischen Ausgleich zum Weihnachtstrubel bietet. Auch bei Weihnachten mit unseren Stars“ präsentiert Maximilian Arland ein Feuerwerk an spannenden Acts. Beide Events sind in ganz Deutschland auf Tour – das solltest du nicht verpassen!

 

Konzerttouren im Weihnachtsgewand

Zwischen den vielen Weihnachts-Events finden sich aber auch Künstlerinnen, Künstler und Bands, die ihre eigene Tour zum festlichen Spektakel verwandeln. 

Unter dem Titel „Endlich Weihnachten“ zelebriert die deutsche Sängerin Ella Endlich gemeinsam mit ihrem Vater Norbert Endlich auch in diesem Jahr ihr Weihnachtskonzert mit den schönsten Songs zur festlichen Jahreszeit und eigenen Hits. Mit Gitarre, Piano und Ellas wundervoller Stimme entstehen so stimmungsvolle Abende, die mit viel Gefühl Weihnachten einläuten.

Hereinspaziert auch zu „Weihnachten mit Erdmöbel“. Allen Fans der Band Erdmöbel steht ein besonderes Weihnachtserlebnis bevor. Alle Jahre wieder verwandeln die vier Musiker berühmte Hits in ihrer ganz eigenen Art zum Hoffnungsschimmer für alle, die noch einmal vor den Feiertagen ihre Kräfte sammeln müssen. Wie gewohnt entsteht hier eine ausgelassene Party und jede Menge ironische und lustige Momente.

 

Nicht nur die Weihnachtsgeschichte findet ihren Weg auf die Bühne


Kindertheater begeistert unsere Jüngsten das ganze Jahr über, aber besonders die vielen weihnachtlichen Geschichten, die im Dezember ihren Weg auf die Bühnen finden, ziehen uns in ihren Bann und lassen die Augen von Jung und Alt strahlen. Ein besonderes Highlight ist dabei für uns der Kleine Rabe Socke. Bereits seit vielen Jahren begleitet er Kinder mit seinen Abenteuern und erwacht jetzt als Puppentheater und Theaterstück zu neuem Leben. Aber auch viele weitere Stücke versprechen magische Momente. In dieser Zusammenstellung unserer Kindertheater zu Weihnachten ist bestimmt auch etwas für dich und deine Liebsten dabei.

Wir aus der Redaktion wünschen dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Genieße die besinnlichen Tage mit deiner Familie und vielleicht konnten wir euch ja einen tollen Tipp für eine gemeinsame Veranstaltung geben. Und falls dir der ganze Festtags-Trubel im Dezember doch zu viel ist, dann stöbere doch einfach in anderen Events. Wenn du gerne gemeinsame Momente verschenken möchtest, dich aber jetzt noch nicht entscheiden kannst, dann legen wir dir den Reservix-Ticketgutschein ans Herz. Jetzt eine Freude machen und ganz entspannt später entscheiden, wohin es gehen soll! Wir versorgen dich natürlich hier und auf Facebook und Instagram weiter mit den heißesten Tipps!

Newsletter-Anmeldung
Max

Seit 2019 bin ich Teil der Reservix-Redaktion. Wenn ich gerade nicht in die Tasten haue, trefft ihr mich vielleicht irgendwo draußen mit Kletterschuhen, Skiern oder Surfbrett unterm Arm. Oder mit einem Drink in der Hand, voller Stolz in den Gedanken versunken, wie gut es mir gelungen ist, mich nach dem letzten Festival wieder in die Gesellschaft zu integrieren.