Die schönsten Muttertagssprüche für deine Grußkarte

Muttertagszitate

Bei einer Frage sind sich alle Menschen einig: Ihre Mama ist die Allerbeste auf der Welt. Zum Muttertag wird die wichtigste Frau im Leben von vielen geehrt: Mit einem leckeren Frühstück, einem Strauß Blumen oder einem schönen Geschenk, das von Herzen kommt. Wenn ihr dazu noch eine Karte schreiben möchtet, aber noch ein treffendes Zitat braucht, können wir helfen. Unsere Redaktion hat für euch einige schöne, wahre oder amüsante Muttertagssprüche gesammelt, die sich perfekt auf einer Grußkarte für eure Mama machen.

Es gibt keinen Ort der Welt,
an dem man sicherer geborgen wäre
als in den Armen der Mutter.

~ Selma Lagerlöf ~

Nur eine Mutter weiß allein,
was lieben heißt und
glücklich sein.

~ Adalbert von Chamisso ~

Alles, was ich bin oder
was ich hoffe jemals zu werden,
verdanke ich meiner Mutter.

~ Abraham Lincoln ~

Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir,
aber ich glaube, sie hat es genossen.

~ Mark Twain ~

Weil Gott nicht überall sein konnte,
hat er die Mütter erschaffen.

~ Jüdisches Sprichwort ~

Die Liebe einer Mutter
teilt sich nicht zwischen den Kindern,
sie vervielfältigt sich.

~ Maria Theresia ~

Mütter verstehen,
was Kinder nicht sagen.

~ Volksweisheit ~

Eine Mutter ist
der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

~ Johann Heinrich Pestalozzi ~

Dir fehlt noch das passende Geschenk für die beste Mutter der Welt? Mit unserem Reservix-Gutschein kann sie aus über 90.000 Events wählen. Comedy, Konzert oder Theater, wir haben das Richtige für jeden Geschmack!

Newsletter-Anmeldung
Lena

Seit 2015 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, findet man mich am Grill, auf dem Pferd oder mit der Nase im Duden - nur selten alles gleichzeitig.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.