Die schönsten Ostergeschenke 2023 (und wo man sie am besten versteckt)

Damit du Ostern 2023 mit deiner Familie möglichst stressfrei genießen kannst, haben wir die idealen Geschenkideen aus unserem Reservix-Repertoire für dich zusammen gesammelt. Doch nicht nur das: Wir haben uns außerdem coole Verstecke überlegt. Denn einfach so ein Präsent zu überreichen, das macht den Beschenkten oder die Beschenkte zwar fröhlich, ist aber ziemlich langweilig – vor allem zu Ostern!

Feiertagsausflug zum Osterwochenende


Wer zum Osterwochenende selbst das passende Event für die ganze Familie sucht, wird bei Reservix fündig. Am 9. April 2023 verzaubert das English Chamber Orchestra zusammen mit dem Star-Violinisten Pinchas Zukerman die Elbphilharmonie Hamburg. Das erste Konzert findet um 16 Uhr, das zweite um 20 Uhr am Ostersonntag statt. Gespielt werden J. S. Bach und Mozart.

Für Familien mit jüngeren Kindern bietet sich am Ostermontag hingegen folgende Veranstaltung an: Im Jagdschloss Grunewald siehst du am 10. April um 13 Uhr das Märchen vom Hasen und Igel in der Inszenierung vom Parktheater Edelbruch. Und nach der Vorstellung geht’s zur spannenden Ostereiersuche auf der Obstwiese! Da diese im Außenbereich stattfindet, bitten die Veranstaltenden die Erziehungsberechtigten um geeignete wetterfeste Kleidung.

Und wenn wir schon bei der Ostereiersuche sind: Wo versteckt man die Osterevents nun am besten? Natürlich in den Ostereiern selbst! Einfach Eigelb und Eiweiß auspusten, Eierdeckel abschlagen, Ticket rollen, in das Ei hineinstecken und das Ei mit der Öffnung nach unten in ein Dekonest stellen. Haben die Kleinen einmal alle Ostereier gefunden, kann es losgehen zur Veranstaltung. 

Highlights aus Flora und Fauna


Im Botanischen Garten Berlin wird am 14. und 15. Juli 2023 ein wahres Gesamtkunstwerk geboten. Die Botanische Nacht lässt die grüne Oase der Hauptstadt mal wieder in Tausenden Lichtern und wundersamen Klängen erstrahlen. Unter dem diesjährigen Titel „Der Klang von Botania“ sind zahlreiche Klangkünstlerinnen und -künstler sowie Artistinnen und Artisten aus aller Welt geladen, um für dich eine illuminierte Wunderwelt zu kreieren. 

Etwas später im Jahreskalender, aber dafür nicht weniger sehenswert, ist die Britzer Gartennacht 2023 am 12. August. Ganz ähnlich wie im Botanischen Garten verwandelt sich auch der idyllische Britzer Garten in einen betörenden Farb- und Klangkosmos voller Fabelwesen. So hast du die Gärten Berlins sicherlich noch nicht erlebt!

Damit auch die Fauna in dieser Rubrik nicht zu kurz kommt, hier noch ein Theatertipp: Die Freilichtbühne Billerbeck zeigt ab dem 28. Mai 2023 die unvergleichliche Biene Maja als Theaterinszenierung! Da summt uns schon Titelmelodie zu der gleichnamigen Zeichentrickserie aus dem TV um die Ohren. Die Biene Maja begeistert seit Generationen und lässt auch heute noch Kinderaugen leuchten.

Wo du diese Ostergeschenke am besten versteckst? Finde, falls vorhanden, das nächstbeste Instrument in deinem zu Hause. Nimm es auseinander, leg dein Reservix-Ticket hinein und schraub das Ganze wieder zusammen. Funktioniert vor allem gut bei Stradivarius-Violinen. Solltest du nicht in einem musikalischen Haushalt leben, kannst du die Tickets im Aquarium oder aber passenderweise im Gartenteich verstecken.

Künstlerische Genüsse für alle Sinne


Für wen es etwas mehr sophisticated sein darf, dem legen wir die erfolgreiche Wanderausstellung „Klimts Kuss – Spiel mit dem Feuer“ ans Herz. Das immersive Ausstellungserlebnis findet in der Berliner Musikbrauerei ihren idealen Austragungsort. Benannt nach dem 1908 fertiggestellten Meisterwerk des Wiener Jugendstilkünstlers Gustav Klimt, präsentiert sich den Zuschauerinnen und Zuschauern hier eine faszinierende Show aus Animationen und Projektionen, die das Leben und Schaffen des Künstlers ausleuchten. 

Du hast dir bereits Tickets für dich und die ganze Familie zu Ostern besorgt? Dann haben wir auch für dieses Ostergeschenk das perfekte Versteck in petto: Hänge die Karten auf die Rückseite eines Bilderrahmens. Sollte es in deinem Haus keinen geben, macht’s auch ein Türrahmen.

Du willst auch nach den Osterfeiertagen Kultur und Sport live erleben? Dann erkunde jetzt das breite Repertoire an Reservix-Events und pick dir deine Favoriten raus. Für den neuesten Newsflash empfehlen wir dir, uns auf Instagram und Facebook zu abonnieren.

Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.