Die schönsten Osterlieder für Kinder

Ostern steht vor der Türe! Gerade Kinder blühen mit der Osterzeit auf und genießen die ersten warmen Sonnentage draußen im Freien. Außerdem können endlich wieder Eier bunt bemalt, Osterkörbe und Fensterdeko gebastelt werden. Wer draußen im Garten oder während des fleißigen Bastelns ein, zwei Lieder trällern möchte, kann sich hier die perfekte Inspiration abholen. Mit unserer Auswahl der schönsten Osterlieder für Kinder wird das Werkeln und Spielen mit der ganzen Familie garantiert noch schöner!

Jetzt kommt die Osterzeit


Dieses Lied ist die perfekte Einstimmung für Ostern! Denn nicht nur wir richten und dekorieren für Ostern – nein, auch jemand ganz Wichtiges macht sich für Ostern bereit. Wer? Natürlich alle Hasen machen sich bereit, wenn die Osterzeit kommt! Beim Bemalen der Ostereier genießen nicht nur die Kinder, sondern auch die Häschen die Vorfreude auf Ostern und machen sich bereit, um an Ostern überall Eier zu verteilen.

 

Stups der kleine Osterhase


Wer kennt Stups den kleinen Osterhasen nicht? Mit fröhlicher Melodie, die garantiert im Ohr bleibt, wird hier die Geschichte des tollpatschigen kleinen Hasens namens Stups erzählt. Bei seinen tatkräftigen Vorbereitungen zu Ostern läuft bei dem Hasen nicht immer alles rund, wenn nicht sogar: Bei ihm geht immer etwas schief. Wenn er nicht gerade Ostereier in Schuhen verteilt, fällt ihm beim Quatschmachen der bunte Farbtopf für das Eierbemalen auf den Kopf. Aber trotz allem schafft es der kleine Hase, sich in die Herzen der Kinder zu hoppeln!

 

Has Has Osterhas


Für alle, die kurz vor Ostern etwas ungeduldig werden, haben wir das perfekte Osterlied gefunden. Wenn der Krokus blüht, sollte es auch so langsam Zeit für den Osterhasen sein, durch den Garten zu hüpfen. Also Has Has Osterhas, wir möchten nicht mehr warten!

 

Das Osterhasenlied (Hoppel, hoppel, 1-2-3)


Mit seinen Löffel-Ohren, seinem Schwänzchen und der Schnäuzchen-Nase hoppelt der Osterhase auch in diesem Jahr wieder von Nest zu Nest und legt überall ein buntes Ei aus dem Osterhasenland hinein. Schnell wie der Wind hoppelt der Hase von einem Nest zum nächsten. Aber kann der Hase es wirklich schaffen, alle Eier alleine zu verteilen oder hilft ihm vielleicht der Weihnachtsmann? Eine wichtige Frage, der man auf jeden Fall auf den Grund gehen sollte!

 

Hier ein Ein und dort ein Ei


Wo wird denn der Hase all seine Eier versteckt haben? In diesem Lied erfahrt ihr von einem Insider des Osterhasen, wo überall die Eier versteckt sein könnten. Wie man sieht, ist der Osterhase ein ganz Schlauer und muss in der Vergangenheit beim Versteckenspielen wohl fast immer gewonnen haben. Reinhören lohnt sich, um dem Osterhasen endlich auf die Schliche zu kommen!

 

Frohe Ostern


Zum Abschluss bleibt uns nur noch zu sagen: frohe Ostern, frohe Ostern, frohe Ostern überall!

 

Wir hoffen, wir konnten dich mit unserer kleinen Auswahl der schönsten Osterlieder für Kinder begeistern! Wie du sicherlich bemerkt hast, sind einige der Lieder von dem berühmten Kinderlieder-Komponisten Rolf Zuckowski. Falls du den charismatischen Mann live erleben möchtest, klick einfach hier. Falls du noch mehr Inspiration für Ostern suchst, stöbere gerne durch unsere Osterabteilung in unserem Magazin. Oder schau mal auf Instagram und Facebook vorbei, hier erwarten dich noch weitere Überraschungen zu Ostern!

Newsletter-Anmeldung