Diese Halloween-Events sorgen 2018 für Angst und Schrecken!

Halloween-Events

Kürbisse sind geschnitzt, Süßigkeiten vorbereitet und Monster gezähmt. Doch wie jedes Jahr stellt sich dieselbe Frage: Was mache ich an Halloween? Wir haben für euch fünf Halloween-Events, die euren 31. Oktober zu einem grandiosen Erlebnis machen werden. Was es eigentlich mit dem amerikanischen „All Hallows‘ Eve“- Brauch auf sich hat, verraten wir euch hier!

Halloween Burg Frankenstein

Wo kann man Halloween authentischer verbringen als auf einer mittelalterlichen Anlage, die den Namen mit einem berühmten Monster der Literatur teilt? Halloween Burg Frankenstein garantiert eine erbarmungslose Party, die das Blut in den Adern gefrieren lässt. Überall in dem historischen, ruinösen Gemäuer steigen grausame Kreaturen aus dem Kerker und lauern ihren ahnungslosen Opfern auf.

Horror Nights – Traumatica

Der Europa Park Rust ist für seine schaurig-schöne Halloweensaison im Herbst bekannt. Neben unzähligen Kürbissen und verkleideten Gestalten, die im Park ihr Unwesen treiben, wartet mit Horror Nights – Traumatica eine postapokalyptische Schreckenssensation auf alle, die sich trauen. Angelockt von fünf furchterregenden Häusern, werden Furchtlose von fünf rivalisierende Gruppierungen nach allen Regeln der Kunst erschreckt. Nichts für schwache Nerven!

Horror- und Grusel-Labyrinth in Liederbach

Das Maislabyrinth Liederbach zählt zu den größten Halloween-Events im Rhein-Main-Gebiet. Es lehrt mutigen Abenteurerinnen und Abenteurern das Fürchten. Im Horror-Labyrinth wartet hinter jeder Ecke das nackte Grauen. Kinder sind im Grusel-Labyrinth herzlich willkommen. Die Schauspieler sorgen für Grusel-Spaß und sind sich bewusst, dass Kinder unterschiedlich auf die Gruseleinlagen reagieren.

Gruseldinner

Der Abend vor Allerheiligen eignet sich auch wunderbar für einen schaurigen Schmaus, serviert mit einer ordentlichen Portion Unterhaltung. Deutschlandweit habt ihr die Möglichkeit, ein humorvolles Gruseldinner in mehreren Akten zu euch zu nehmen. Egal ob Dracula, Jack the Ripper, Dr. Jekyll & Mr. Hyde oder die Experimente des Dr. Frankenstein: Hier erwartet euch ein spektakuläres Theaterstück und nebenbei bestes Essen.

Halloween-Events und Partys

Wer sich allerdings lieber etwas schreckfreier amüsieren möchte – auch kein Problem. Jetzt bietet sich die perfekte Gelegenheit, ein schaurig-schönes Kostüm  zu basteln und auf Partys kräftig abzufeiern oder tolle Konzerte zu besuchen. Eine kleine Auswahl gibt es hier:

Steam Halloween mit Off Limits & Friends am 27.10.2018 in Oldenburg
Halloween Party am 27.10.2018 in Strausberg
SWR3 Halloweenparty am 31.10.2018 in Rust
Halloween mit Wolle PUR  am 31.10.2018 in Wissen
Halloween meets Mallorca Vol. 4 am 31.10.2018 in Neu-Ulm
Die große Halloween Clubnight am 31.10.2018 in Ravensburg

Newsletter-Anmeldung
Thomas

In der Reservix-Redaktion sitze ich seit 2015. Nebenher versuche ich irgendwie, ein Studium abzuschließen. Doch eigentlich würde ich am liebsten die Galaxis in meinem eigenen modifizierten YT-1300 unsicher machen.

No Comments Yet

Comments are closed