DIY-Bastelspaß: Dein perfektes Osternest!

Die Sonne scheint, der Wind trägt Kinderjauchzen und aufgeregte Rufe mit sich und die Kleinen schauen freudestrahlend hinter jeden Stock und jeden Stein Ostern kann so schön sein! Warum also nicht auch das Osternest, das man so sehnlich sucht? Ob besonders ausgefallen ausgestattet, upgecycelt oder liebevoll dekoriert, mit unseren DIY-Ideen und Events bastelst oder bestückst du garantiert zum Schluss dein perfektes Osternest zum Verschenken oder zum Hinstellen!

Aus Alt werde Neu


Mittlerweile sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit in aller Munde. Deshalb stoppen wir auch bei unseren Osternestern nicht. Schnapp dir also deine Liebsten und nichts wie ran an den Tisch für das große Upcycling! 

Es gibt im Internet hervorragende Videoanleitungen, bei denen alltägliche Materialien wie Papier, Stoffreste und Kleber zum Einsatz kommen, die jeder zu Hause hat. Für robustere und größere Nester könnt ihr beispielsweise Schachteln oder alte Mandarinenkisten mit Stoff oder Papier neu einkleiden und in Osternester verwandeln. Du kannst diese auch mit ausgeschnittenen Figuren und Bändern neu verzieren. Wenn du gerne eine kniffligere, fingerfertige Variante möchtest, dann bastel aus alten T-Shirts die Osterkörbchen. Und wenn du mehr Wert auf kleine Osternester legst, dann lasse aus Tetrapacks deine Osternester entstehen! Diese eignen sich auch wunderbar als Geschenkverpackung für Reservix-Tickets. Wie es geht, was ihr dafür braucht und wie das Endergebnis aussehen kann, das seht ihr in unserem Instagram-Reel

Die kreative Ausstattung


Nachdem du nun weißt, aus welchen Materialien du deine Osterkörbchen basteln kannst, stellt sich natürlich eine wichtige Frage: Was kann ich neben Schokoladenhasen und Co. überhaupt reinpacken? 

Klar, im nächsten Discounter, Supermarkt oder Tante Emma Laden gibt es bereits allerlei Fertigware zu kaufen. Aber die Mühe, Zeit und die Erinnerungen, die du beim Basteln deinen Liebsten schenkst, ist ein so viel wertvolleres Geschenk! Das Basteln bereitet dabei auch schon in der Mache mehr Spaß und sorgt für viele lustige Momente. Unser Tipp daher für kreative Seelen: Handlettering, Eier anmalen, selbstgemachte Süßigkeiten und vieles mehr. Klicke dich doch einfach in unserem Shop durch die Kreativ Tour und schau, welcher Workshop rund um Ostergeschenke und Osterdeko zu dir passt! 

Übrigens: Den Briefumschlag deiner Osterkarte oder deiner Reservix-Tickets kannst du ebenfalls verzieren. Schau dir unsere Anleitung an und bastel einfach zuckersüße kleine Osterhäschen.

Freude verbreiten mit Reservix


Letzten Endes kannst du alles vom Nestchen bis zu den Inhalten als DIY-Projekt gestalten. Auch wir als Reservix-Team wollen natürlich unseren alten Tickets die Chance auf ein neues Leben geben. Deshalb stanze doch einfach aus deinem Ticket die Verzierung für deine Ostereier

Nicht nur sind alle selbstgemachten Elemente schön anzusehen, sie geben deinem Osternest auch eine persönliche Note und zeigen die Mühe, die du dir beim Zusammenstellen gegeben hast. Was sich aber natürlich auch immer gut im Osterkörbchen macht, ist ein Ticket für die Lieblingsveranstaltung. Einfach mal auf unser Reservix-Portal schauen und etwas aussuchen! Damit du dann auch ja keine News von deinem neuen Lieblingsact verpasst, folge uns auch auf Instagram und Facebook!

Lea

SEIT 2022 BIN ICH TEIL DES ONLINE REDAKTIONSTEAMS. DA WORTE DIE SCHLÜSSEL ZU EINER FREMDEN WELT SIND, BESCHÄFTIGE ICH MICH AUCH PRIVAT VIEL MIT TEXTEN. WENN MIR JEDOCH WIRKLICH MAL DIE WORTE FEHLEN, DANN ZIEHT ES MICH IN DIE SONNE ANS WASSER, ZU GUTEN EISDIELEN UND CAFÉS ODER ZUR NÄCHSTBESTEN TANZMÖGLICHKEIT.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.