Eventhighlights im Herbst

Kaum regnet es mal wieder ein paar Tage, schon ist das Geschrei groß: Der Sommer ist vorbei! Klar, alles (außer der Wurst!) hat bekanntlich ein Ende, allerdings ist das noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Lieber erhobenen Hauptes die angenehme Spätsommerluft einatmen und genießen, welche Event-Highlights es coronakonform im Herbst gibt. Also ab dafür:

 

Live Podcast „Messi & Ronaldo XXL – Die Fußball-Show mit Matze Knop und Reiner Calmund“

Was passiert, wenn Kreisliga-Riese und Comedy-Kaiser Matze Knop auf Manager-Legende und Profi-Insider Rainer Calmund trifft? Es geht rund! Und das sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne. Thema bei „Messi & Ronaldo XXL – Die Fußball-Show mit Matze Knop und Reiner Calmund“ ist wenig überraschend der Fußball. Über diesen wird dann mit großer Leidenschaft, Expertise und dem ein oder anderen Funfact gefachsimpelt, dass es eine wahre Freude ist. Weil das Format mittlerweile so erfolgreich ist, gibt es im Herbst sogar eine Open-Air-Show in Mainz. Für Fußballfans ein absolutes Muss.

30. September 2020 in Mainz (Kurfürstliches Schloss Mainz)

 

Open-Air-Kino

Herbstzeit ist Kinozeit. Wenn man bei dem ersten Schritt vor die Tür nicht mehr das Gefühl hat, direkt vor Hitze einzugehen, dann ist es wieder so weit: Der gepflegte Gang zum Lichtspielhaus eures Vertrauen steht an. In lässiger Open-Air-Atmosphäre haben sich viele Kinos ein Konzept überlegt, bei dem, trotz aller herausfordernder Umstände, ein Filmgenuss möglich ist. Ob packender Spielfilm oder ulkige Komödie, hier finden alle passende Unterhaltung.

Besonders empfehlenswert sind übrigens unsere zwei Tipps:

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die Känguru-Chroniken

 

Reinhold Messner

Grenzgänger, Weltrekordhalter und lebende Legende. Dieser Dreiklang ist wohl das, was den Extrembergsteiger Reinhold Messner am besten beschreibt. Weder die Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät oder des eigenen Schicksalsberges Naga Parbat bremsten seine Leidenschaft.

In seiner Show „Reinhold Messner live“ berichtet der Südtiroler hautnah und bewegend von seinen Expeditionen, Schicksalsschlägen und Erlebnissen, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist.

2. Oktober 2020 in München (Philharmonie im Gasteig)

22. Oktober 2020 in Kassel (Kongress Palais)

23. Oktober 2020 in Düsseldorf (Capitol Theater)

 

Hazel Brugger

„Die böseste Frau der Schweiz“. Das ist der Ruf, der Hazel Brugger nachgesagt wird. Und das zurecht! Pointiert, scharfsinnig und unfassbar komisch sind die grandiosen Auftritte der Halbamerikanerin, die es von der unbekannten Slam-Poetin zu einer der gefragtesten Stand-Up-Comedians der Szene geschafft hat.

Lass dir die Show der Ausnahme-Unterhalterin nicht entgehen, wenn sie wieder mit schonungsloser Ehrlichkeit in ihrem Programm „Tropical“ zur Sache geht.

24. Oktober 2020 in Münster (Hörsaal H1 der Universität)

30. Oktober 2020 in Duisburg (Rheinhausenhalle)

12. November 2020 in Frankfurt am Main (Jahrhunderthalle)

 

The Dark Tenor

Er ist das Bindeglied zweier Gegensätze: The Dark Tenor verbindet die erhabene Welt der Klassik mit moderner Pop- und Rock-Musik. Als Grenzgänger, der problemlos zwischen diesen Welten wandelt, hat er geschafft, was für viele unmöglich erschien.

In treibender Crossover-Manier versteht es der ausgebildete Opernsänger, das Beste der gegensätzlichen Welten auf seiner „Winter Lights“-Tour zu etwas Einmaligem zu verbinden. Nicht verpassen!

1. November in Schwerin (Schelfkirch)

13. November 2020 in Chemnitz (Carlowitz Saal)

27. November 2020 in Neuruppin (Kulturkirch Neuruppin)

Du bist noch kein Klassik-Fan? In diesem Artikel räumen wir mit den gängisten Vorurteilen auf. Schau doch mal rein!

Newsletter-Anmeldung
Patrick

Seit Herbst 2017 bin ich Teil der Reservix-Redaktion. Zu meinen Hobbys gehören Textkorrekturen, Teilzeit zu arbeiten und die Theoretisierung arbeitsweltlicher Transformationsprozesse. Zweck-Alliterationen mag ich übrigens nicht.

No Comments Yet

Comments are closed