FARID – The Art of True Illusion Tour 2018

FARID

Wenn du an einen Zauberer denkst, was für ein Bild erscheint vor deinem inneren Auge? Ist es ein Herr im Frack mit schwarz-weißem Stab, der unter ausladenden Bewegungen ein Kaninchen aus einem angestaubten Zylinder hervorholt? Dann bist du nicht allein. An wen du vermutlich nicht denkst, ist ein junger, gutaussehender Typ in stylischen Klamotten, der dir Auge in Auge den Kopf verhext. Deswegen wird es Zeit, dass wir unsere Assoziationen im Kopf neu programmieren, denn dieser junge Typ, der FARID heißt, ist das Sinnbild für eine neue, moderne Generation von Zauberkünstlern. Mit „The Art of True Illusion“ kommt er im Herbst auf Deutschlandtour.

Cooler Look, coole Tricks

Ausgestattet mit Kapuzenpullover und Lederjacke, lässt FARID den Gedanken an den klassischen Zauberer im Nu verschwinden. Aber trotz dieses modernen Looks ist der Magier kein Newcomer im Showbiz, im Gegenteil. Bereits mit 15 Jahren stand er auf der Bühne, 2007 wurde er als erster deutscher Zauberer von Sony BMG unter Vertrag genommen und ist seither auf den Bühnen der Welt unterwegs. Seine Magie ist nicht pompös, sondern sehr bodenständig. Direkt vor den Augen seiner Zuschauer zaubert er mit Geldscheinen, Karten und Ringen – oder auch mit dem, was seine „Opfer“ noch so dabei haben. Das ist nahbar und direkt, aber deswegen auch unheimlich faszinierend.

Prominente Fans

Bei „The next Uri Geller“ verblüffte FARID nicht nur das Publikum, sondern auch den Meister persönlich. Es folgten Auftritte in Fernsehshows und sogar ein Gastspiel in Las Vegas, der heiligen Stadt des Entertainments. Ob bei TV Total oder in seiner eigenen Fernsehshow „Magic unplugged“ auf Sky, FARID weiß, was die Menschen wollen: Gute Tricks, die sie staunend zurücklassen. Aber nicht nur der normale Zuschauer ist verblüfft, auch großen Stars bleibt die Spucke weg. Ob Bruce Willis, Pharrell Williams, Paris Hilton oder Helene Fischer – sie alle verfielen schon dem magischen Charme von FARID.

Genießer oder Skeptiker?

Am liebsten hat FARID es, wenn die Leute in seine Show kommen, sich entspannt zurücklehnen und verzaubern lassen. Aber auch die Skeptiker, die um jeden Preis herausfinden wollen, wie der Trick funktioniert, sind ihm willkommen. Wenn er einen Namen auf eine Karte schreibt, sie mitten in den Stapel schiebt und dann die Karte mit dem Namen plötzlich von ganz oben abhebt, schauen ihm die Leute genau auf die Finger. Sorge, dass man ihn tatsächlich entlarven könnte, muss der Showprofi jedoch nicht haben. Seine Tricks lassen sich nicht enträtseln – es sei denn, er möchte es so.

Lass auch du dich im wahrsten Sinne des Wortes von FARID verzaubern und staune über atemberaubende Tricks, die du nicht ergründen kannst! Tickets für den magischen FARID gibt es bei Reservix.

Termine 2018:

30.10.2018 Stuttgart
10.11.2018 Aurich
11.11.2018 Lingen
13.11.2018 Offenbach

Newsletter-Anmeldung
Lena

Seit 2015 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, findet man mich am Grill, auf dem Pferd oder mit der Nase im Duden - nur selten alles gleichzeitig.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.