Festival-Check: Tante Mia tanzt

Tante Mia tanzt

In unserem Festival-Check stellen wir dir regelmäßig die besten, größten, kleinsten oder abgefahrensten Sommer-Events vor. Diesmal geht es um das Tante Mia tanzt, ein elektronisches Festival, das auf dem Stoppelmarkt in Vechta stattfindet. Am 10. Mai (Christi Himmelfahrt) können alle Nichten und Neffen von Tante Mia beatlastig abfeiern.

Die Location

Der Stoppelmarkt im niedersächsischen Vechta hat seinen Namen von einem Volksfest, das alljährlich im August stattfindet und einer der ältesten Jahrmärkte Deutschlands ist. Auf dem 160.000 m² großen Areal außerhalb von Vechta finden jedoch auch zahlreiche andere Veranstaltungen statt – so auch das Electro-Festival Tante Mia tanzt. Bereits zum dritten Mal und traditionell an Christi Himmelfahrt pilgern Jünger der tanzbaren Musik nach Vechta, um einen Tag lang so richtig die Sau rauszulassen.

Die Musik

Bei Tante Mia gilt als oberste Devise: Die elektronische Musik hat das Sagen. Das Festival hat vier Bühnen, die nach Genres getrennt sind. Im Tanzgarten werden EDM und Electro gespielt, in der Diele vor allem House. In der Bassküche werdet ihr mit Hardstyle versorgt und in der guten Stube gibt es Deep- und Techhouse auf die Ohren. Wenn ihr möchtet, könnt ihr also den ganzen Tag von einer Stilrichtung zur nächsten hoppen – oder ihr bleibt einer Stage treu.

Das Line-Up

Das Line-Up glänzt bereits jetzt heller als das Sonntagsgeschirr in Tante Mia’s Esszimmer. Don Diablo, NERVO, Nicky Romero, David Puentez, Kungs, Zonderling, Plastik Funk, Kungs, EDX, Felix Kröcher, Sub Zero Project, Tube & Berger, Dansir, Louis Dinkgrefe, Villain, Noise Controllers und Audiotricz geben sich bei Tante Mia 2018 die Ehre. Weitere Acts werden im Laufe der nächsten Zeit angekündigt.

Das Drumherum

Das Mitbringen eigener Verpflegung ist zwar nicht gestattet, aber das macht nichts: Wie bei jedem Festival ist für Essen und Getränke gesorgt – zahlreiche Gastrostände sorgen dafür, dass du weder verdurstest noch verhungerst. Falls du übrigens nicht mit dem PKW oder Zug anreisen möchtest, kannst du einen der überregionalen Bus-Shuttles zum Festivalgelände buchen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort keine, aber wenn du nicht durchtanzen willst, findest du Hotels für alle Preisstufen in Vechta und Umgebung.

Du hast mal wieder Bock auf Electro vom Feinsten? Dann ab zu Tante Mia tanzt! Du hast noch kein Ticket? Dann ab zu Reservix!

Weitere Festival-Checks für dich:

Balaton Sound
Sziget Festival
Loveweek Festival
Summer Breeze

Lena

Seit 2015 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, findet man mich am Grill, auf dem Pferd oder mit der Nase im Duden - nur selten alles gleichzeitig.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.