Fluchtmöglichkeiten für Karnevalsmuffel

Fluchtmöglichkeiten für Karnevalsmuffel

Karneval rückt näher! Für viele ist die fünfte Jahreszeit die Zeit, um sich zu verkleiden, Schabernack zu treiben und ausgelassen in Konfetti zu baden. Aber es soll sie geben, die Karnevalsmuffel: Gehörst auch du zur Sorte derer, die nicht viel von einer abgeschnittenen Krawatte oder dem Bützchen eines Wildfremden halten? Und fragst du dich, wie du dem närrischen Treiben am besten entfliehen kannst? Dann haben wir für die Karnevalshochzeit einige Fluchtmöglichkeiten für dich parat!

Bibliothek

Wenn du ein wirklich ruhiges Plätzchen suchst, an dem mit Sicherheit keine Narren zu erwarten sind, dann ist die Bibliothek der richtige Ort für dich. Dort kannst du ganz meditativ in Büchern deiner Wahl schmökern und die Stille um dich herum genießen.

Möbelhaus

Große Möbelhäuser oder Outlets haben oft auch an den Karnevalstagen lang geöffnet. Wenn die meisten feiern, kannst du durch die trubelfreien Gänge flanieren und dich mit neuen Accessoires eindecken.

Fluchtmöglichkeiten für Karnevalsmuffel Thermalbad

Tauche wortwörtlich ab: Während alle Karnevalsbegeisterten beim Straßenumzug in der Kälte stehen, wärmst du dich im dampfenden Wasser einer Therme auf. Genieße das angenehme Nass, lass die Seele baumeln und den Karneval Karneval sein.

Fluchtmöglichkeiten Koffer

Wenn du kannst, gönn dir einen Urlaub und plane einen Kurztrip. Auf Usedom oder Rügen dürfte narrenfreie Zone herrschen. Auch in Schleswig-Holstein auf Amrum, Föhr, Langeneß und Oland müsstest du sicher vor feierwütigen Kostümierten sein. Weitere Alternativen sind die Eifel oder ostfriesische Inseln wie Baltrum.

Fluchtmöglichkeiten Sofa

Nimm dir frei und bleib in deinen sicheren vier Wänden. Hamsterkäufe solltest du vorab erledigen. Stell die Klingel aus, deck dich mit Ohrenstöpseln ein oder dreh den Fernseher beim Binge Watching so laut, dass du den Trubel vor deiner Haustüre übertönst.

Fluchtmöglichkeiten für Karnevalsmuffel Wegbeschreibung

Musst du arbeiten oder willst zu deiner ausgewählten Ruheoase gelangen, schau dir vorher die Route des Karnevalsumzugs an. So wirst du nicht von Straßensperren überrascht und bist dem Umzug einen Schritt voraus.

Mit unseren (Überlebens-)Tipps bist du jetzt bestens gerüstet, um durch die Karnevalshochsaison zu kommen. Und sollte wirklich gar nichts davon nutzen, dann verkleide dich als Karnevalsmuffel. So gehst du in der Masse der Kostümierten ganz einfach unter, fällst nicht weiter auf und kannst mit ein bisschen Glück unbehelligt deiner Wege ziehen.

Newsletter-Anmeldung
Mirjam

Seit Herbst 2018 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, tauche ich in geistiges Eigentum unterschiedlichster Künstler ein und lasse mich faszinieren und inspirieren. Bin ich gerade nicht in meinem eigenen Kopf unterwegs, findet man mich mit zu viel Schokolade in der Küche – Muffins backen.

No Comments Yet

Comments are closed