Fortuna Ehrenfeld „Das letzte Kommando“-Tour 2022

Fortuna Ehrenfeld Das Letzte Kommando Tour 2022

Im Oktober 2022 tourt Ausnahmetalent Martin Bechler mit Fortuna Ehrenfeld endlich wieder durch Deutschland. Neben altbekannten und beliebten Songs wie „Helm ab zum Gebet“ oder „Zwei Himmel“ hat Fortuna Ehrenfeld brandneue Songs des neuen Albums „Das letzte Kommando“ im Gepäck. Indie-Pop-Fans dürfen sich auch hier wieder auf sprachliche Qualität vom Allerfeinsten freuen. Aufbereitet in einzigartigen musikalischen Klängen, machen die eigensinnigen Texte und lebendigen Sprachbilder jedes Konzert zu einem wahren Erlebnis! Was das Klangwunder Fortuna Ehrenfeld ansonsten noch so besonders macht, erfährst du in diesem Porträt!

Fortuna Ehrenfeld & ein Kölner mit Plan


Fortuna Ehrenfeld ist eine 2016 gegründete Indie-Pop-Band aus Köln. Sänger und Multiinstrumentalist Martin Bechler steht der Band dabei als Frontmann und kreativer Kopf vor. Der 1969 geborene Kölner studierte Musikwissenschaften und machte sich im Alter von 23 mit der Firma „tonproduction.com“ selbständig. In seinen vielen Jahren im Musikbusiness verzeichnete er Auftragsprojekte wie die offiziellen „Star-Wars“-Hörspiele und lernte von großen Namen wie Rainald Grebe, worauf es ankam. 2016 veröffentlichte er unter Fortuna Ehrenfeld auf eigene Faust sein erstes Soloalbum „Das Ende der Coolness Vol.2“, bei dem er alle Instrumente selbst spielte. Das zweite Album „Hey Sexy!“ erschien unter dem Hamburger Musiklabel Grand Hotel van Cleef. Da Martin Bechler sich auf der Bühne unmöglich selbst begleiten konnte – auch wenn er nach eigenen Aussagen verrückt genug dafür gewesen wäre – präsentiert sich Fortuna Ehrenfeld seit 2017 als Trio. Keyboarderin Jenny Thiele und Schlagzeuger Jannis Knüpfer unterstützen den Kölner tatkräftig bei jeder seiner Klangkreationen.

 

Alles Kann Nichts Muss


Gemäß dem Motto „Alles Kann – Nichts Muss“ sind der musikalischen Kreativität von Fortuna Ehrenfeld keine Grenzen gesetzt. Unbekannte Instrumente wie Elektroschlagzeuge finden in Songs wie „Das letzte Kommando“ ihren Eingang. Von den Zahnärzten Darth Vaders über Schweine und Weihnachtsmänner ähneln die Songs inhaltlich einer Mischung aus Sozialsatire und charmanten Kindergartenliedern. Unterstützt wird das sprachliche Tetrisspiel dabei durch humorvolle Bühnenauftritte und freche Sprüche.

Alles andere als gewöhnlich 


Wenn es eine Band gibt, die gerne mit den Konventionen bricht, dann ist es Fortuna Ehrenfeld. Die Kölner Indie-Pop-Band ist ein Paradebeispiel dafür, dass Newcomer nicht immer am Anfang ihres Lebens stehen müssen, sondern auch Ende Vierzig sein können. Genau wie die Texte von Fortuna Ehrenfeld aus dem Rahmen fallen, so gestaltet es sich auch mit ihrem Bühnenprogramm. Alle Bandmitglieder von Fortuna Ehrenfeld beherrschen es, sich neben ihrer Standardaufstellung ungewöhnliche Instrumente zu Eigen zu machen und diese kreativ einzusetzen. Performt wird dabei in skurrilen Outfits wie beispielsweise Schlafanzug und Federboa, die lange im Gedächtnis bleiben. Wem das noch nicht genügt, der kann das Konzert mit dem eigens gekelterten Fortuna Ehrenfeld-Rotwein begehen.

 

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest Fortuna Ehrenfeld nun unbedingt live erleben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Sichere dir jetzt Tickets für einen der aufregenden Bühnenauftritte und überzeuge dich selbst von Fortuna Ehrenfelds unbeschreiblich poetischem Zusammenspiel. Du kannst es nicht erwarten? Stimm dich jetzt ein und finde ähnliche Events, Festivals und Stimmtalente auf unserem Reservix-Portal oder dem zugehörigen Instagram und Facebook.

Newsletter-Anmeldung