Halloween-Muffel? Tipps und Tricks, wie du dem Gruselfest entkommst!

Halloween-Muffel

Eines ist sicher: An Halloween kommt heutzutage niemand unbemerkt vorbei. Das Fest ist seit den frühen 1990ern auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken und wird jedes Jahr immer gruseliger und größer. Doch keine Sorge, um dem Trubel zu entfliehen, musst du nicht gleich eine Urlaubsreise antreten. Wir haben ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, damit du dem Gruselfest ganz einfach entkommen kannst!

Ab in den Kochtopf mit Jack O’Lantern

Neben verkleideten Gestalten dominieren an Halloween Kürbisse, ob ausgehöhlt oder nicht, in Gärten, Wohnungen und Schaufenstern. Doch sie eignen sich nicht nur als Dekoration, sondern sind ein schmackhaftes Gemüse, aus dem man leckere Gerichte zaubern kann. Ob Kürbissuppe oder Kürbiskuchen, der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt. So verwertest du buchstäblich Halloween und kannst zugleich deine Familie mit einem grandiosen Dinner verwöhnen.

Kürbissuppe Halloween-Muffel

Heimkino ganz ohne Splatter

Was der Wham!-Hit „Last Christmas“ für Weihnachten ist, sind Horrorstreifen mit Michael Myers, Freddy Krueger und Jason Voorhees für Halloween. Höchste Zeit also, diesen düsteren Tag mit einem weniger blutrünstigen Film aufzuheitern. Knabbereien, Softgetränke, eine kuschelige Decke und die Fernbedienung in Reichweite reichen vollkommen aus, um die Gruselwelt um sich herum mit Liebesschnulzen, Action-Streifen oder Science-Fiction-Abenteuern auszublenden.

Chillen Halloween-Muffel

Lesestunde statt Partygedrängel

Die Kerze brennt, der Wollpullover ist übergestreift und die heiße Tasse Tee dampft. Das sind die perfekten Rahmenbedingungen für ein gutes Buch. Wenn man sich an Halloween sowieso zu Hause einsperren möchte, ist das eine tolle Gelegenheit, einen Wälzer in die Hand zu nehmen und in spannende Welten einzutauchen. Fantasy-Werke, Krimiromane oder Literatur-Klassiker lassen das schaurige Treiben auf den Straßen schnell in Vergessenheit geraten.

Lesestunde Halloween-Muffel

Aus Horror mach Brettspielabenteuer

Warum nicht einfach mal ein paar andere Halloween-Flüchtende auf einen Brettspielabend einladen? Es muss ja nicht gleich „Dungeons & Dragons“ sein – jeder Spielschrank gibt zumindest eine uralte Ausgabe von „Mensch ärgere Dich nicht“ oder „UNO“ her. Heutzutage erlebt das Brettspiel eine Renaissance und deckt wirklich alle Bereiche ab: Vom einfachen Kartenspiel bis hin zu komplexen, mehrere Stunden andauernden Spielen ist hier für alle etwas dabei. Grenzenloser Spaß garantiert!

Brettspiel Halloween-Muffel

Du bist bekennender Halloween-Muffel, hast dich nun doch für eine Mottoparty überreden lassen und brauchst noch ein Last-Minute-Kostüm? Hier findest du Inspiration!

Newsletter-Anmeldung
Thomas

In der Reservix-Redaktion sitze ich seit 2015. Nebenher versuche ich irgendwie, ein Studium abzuschließen. Doch eigentlich würde ich am liebsten die Galaxis in meinem eigenen modifizierten YT-1300 unsicher machen.

No Comments Yet

Comments are closed