Kultur trifft Kulinarik: Die schönsten Picknick-Konzerte

Sommerzeit ist Draußenzeit! Einfach mal raus ins Grüne, die Seele baumeln lassen. Ein ganz besonderes Highlight ist dabei das Picknick. Schon im antiken Griechenland wurden herrliche Speisen am liebsten unter freuem Himmel verköstigt. Was damals wie heute nicht fehlen durfte: gute Unterhaltung. Wo du die perfekte Mischung aus kulinarischen Gaumenfreuden und kulturellen Leckerbissen für jeden Geschmack findest, erfährst du hier bei uns!

Magdeburger Kultur Picknick – Festung Mark Magdeburg

Im Herzen Magdeburgs, unweit des Elbufers, steht die Festung Mark Magdeburg. Was einst als Kaserne genutzt wurde, ist schon seit geraumer Zeit zu einer echten Institution der Kulturszene avanciert. Das ganze Jahr über finden hier Events statt und da macht der Sommer keine Ausnahme. Auf dem wunderschönen Freigelände finden hier Live-Konzerte vor der einzigartigen historischen Kulisse der Festung statt.

Hier ist wirklich für alle etwas dabei. Von Comedy-Veranstaltungen, über Konzertabende, bis hin zu Poetry-Events fehlt es an nichts. Ein ganz besonderes Highlight ist dabei das Magdeburger Kultur Picknick. Hier stellen mit Laura Nahr, The Boy With No Name und Es Bedarf An Helden gleich drei regionale Singer-Songwriter ihr Können unter Beweis. Von leisen Tönen und nachdenklichen Texten bis hin zu mitreißenden Indie-Tracks, die zum Tanzen einladen, ist alles geboten.

Auch wenn du keine Speisen mitbringen darfst, ist hier für dein leibliches Wohl gesorgt. Während des Programms kannst du bequem von deinem Platz aus per Smartphone Snacks und Getränke bestellen. Da steht einem unvergesslichen Abend in der Festung Mark Magdeburg doch wirklich nichts im Weg.

Picknick-Talk mit Dieter „Maschine“ Birr – Bismarckhöhe Werder (Havel)

Die Bismarckhöhe ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt Werder, sondern auch ein echter Publikumsmagnet in Brandenburg. Hier findet unter anderem das alljährliche Baumblütenfest statt. Neben dem einzigartigen Charme der Location ist es vor allen Dingen der große und großartige Außenbereich, der Veranstaltungsherzen höher schlagen lässt. Kein Wunder also, dass der Kalender hier im Sommer besonders voll ist.

Es gibt nichts, was es hier nicht gibt. So oder so ähnlich lässt sich das Programm auf der Bismarckhöhe wohl zusammenfassen. Auf deiner mitgebrachten Decke kannst du hier Konzerte, Musikcomedy, Lesungen und vieles mehr erleben. Ein ganz besonderes Highlight erwartet dich beim Picknick-Talk „Hautnah – Musikgeschichte(n)“ mit Dieter „Maschine“ Birr. Die lebende Legende schrieb als Frontmann und Sänger der Puhdys Musikgeschichte. Im Gespräch mit Kai Suttner blickt das Urgestein auf sein Leben zurück. Spannende Anekdoten und unvergessliche Momente sind hier garantiert!

Das Mitbringen von Speisen ist auch hier nicht gestattet. Doch die örtliche Gastronomie lässt mit einem Snackangebot, Spezialitäten vom Grill und sommerlichen Getränken keine Wünsche offen.

„MagicNight“ und „Leiche Ahoi!“ – verschiedene Orte in Rheinhessen und der Pfalz

Egal ob im Schlossgarten oder Hofgut – in Rheinhessen und der Pfalz dürfen sich Kulturbegeisterte auf beste Unterhaltung in herrlichem Ambiente freuen. Der Magier Fabian Kelly und sein Team haben ein Show-Konzept ins Leben gerufen, das durch die Region tourt und wahrhaft magisch ist.

Natürlich darf bei der MagicNight ein Auftritt von Fabian Kelly nicht fehlen. Wenn der Magier die Bühne betritt, sind die Gänsehautmomente beim Publikum garantiert. Abgerundet wird die Show mit den artistischen Einlagen von Petra Quednau. Ob kopfüber im Rad hängend oder mit dem Feuer spielend, diese Artistin versetzt dich garantiert in Staunen.

Mit dem Krimi-Dinner „Leiche Ahoi!“ liefert Kelly Entertainment noch ein weiteres Sommer-Spektakel. Hier geht es mörderisch zu, denn beim Capitainsdinner taucht plötzlich eine Leiche auf. Wenn du wissen willst, wer der Mörder ist, solltest du dir dieses spannende und humorvolle Dinner nicht entgehen lassen.

Es erwartet dich Spitzenklasse in Sachen Picknick. Mit einem köstlich gefüllten Picknickkorb für zwei Personen wird dieses Dinner zum Erlebnis für alle Sinne.

Newsletter-Anmeldung
Tilman

Seit 2013 bin ich Teil des Reservix-Teams. In meiner Freizeit versuche ich, das Runde ins Eckige zu schießen. Nebenher studiere ich – aber nur so lange, bis mich endlich Jogi Löw anruft.

No Comments Yet

Comments are closed