LGBTQ+Star der Woche: Entertainer Ross Antony im Porträt

Der Juni 2022 steht ganz im Zeichen der Regenbogenflagge, denn endlich ist wieder Pride Month. Passend dazu präsentiert sich diesen Monat auch unsere Rubrik „Star der Woche“, in der wir euch die „LGBTQ+Stars der Woche“ vorstellen. Nachdem wir in der letzten Woche einen Blick auf Singer-Songwriter:in Tash Sultana und die Musik des australischen Supertalents geworfen haben, geht es dieser Woche mit Entertainer Ross Antony weiter – und das wird garantiert bunt werden!

Ross Antony


Ross Antony wurde 1974 in Bridgnorth in England geboren und stand hier bereits mit drei Jahren das erste Mal auf der Bühne. Nach einer Musicalausbildung an der „Guildford School of Acting“ nahe Londons startete das echte Multitalent seine glamouröse Karriere und ist heute nicht mehr aus der Event- und Fernsehlandschaft wegzudenken. Seinen Durchbruch in Deutschland gelang ihm dabei als einer der Gewinner in der bekannten Castingshow „Popstars“ und der daraus resultierenden Pop- und R´n´B-Formation „Bro´Sis“. Die erfolgreiche Band stürmte von 2001 bis zu deren Auflösung 2006 die deutschen Charts. Entertainer, Sänger, Moderator, Besitzer eines eigenen Cafés mit dem Namen „Café Chillax“, Schauspieler, Autor, Comedian und gerne gesehener Gast in nahezu allen Showformaten der deutschen Kulturlandschaft: Ross Antony steckt mit seiner Lebenslust an und weiß mit seinem Talent zu verzaubern. Das zeigen nicht nur seine Fans, sondern ebenso die unzähligen Auszeichnungen, die Lieder von seinem Schaffen singen.

 

Was macht ihn zum Star der Woche?


Bereits mit 18 Jahren hatte Ross Antony sein Coming-Out bei der Familie und steht seitdem offen hinter seiner Homosexualität. Trotzdem thematisiert er diese kaum, sein Outing in der Öffentlichkeit haben dabei vielmehr seine zahlreichen Fans für ihn übernommen. Nach vielen Jahren eingetragener Lebenspartnerschaft gaben sich Ross Antony und sein Mann Paul Reeves im Dezember 2017, kurz nach der Gesetzesänderung zur Ehe für alle das langersehnte Ja-Wort. Auch gemeinsam stehen die beiden auf der Bühne und gehen ihrer Leidenschaft für Musik und Show nach, denn nicht nur Ross weiß mit seiner Stimme zu überzeugen, sondern ebenso Paul, der als Opernsänger arbeitet. Aber nicht nur in ihr künstlerisches Schaffen stecken die beiden ihre ganze Energie, sondern ebenso in ihre Familie. Mit der ersten Adoption 2014 sind Ross und Paul stolze Väter geworden und adoptierten 2017 ihr zweites Kind, um sich den Traum vom Elternsein zu erfüllen.

Warum wir ihn lieben


Seine Lebensfreude und Emotionen stecken einfach an. Egal ob Schlager, Musical oder Entertainment; egal ob Live oder im TV, es fühlt sich immer so an, als sei Ross Antony die perfekte Besetzung. Er ist aber nicht nur ein begnadetes Multitalent im Showgeschäft, sondern begeistert auch mit seiner Person. Ross Antony investiert seine Energie nicht nur in Kreativität und Familie, sondern setzt sich auch für Vielfalt und Gleichberechtigung ein. So spricht er gerne über sein Coming-Out, macht anderen Mut, sich offen zu entfalten oder geht beim Christopher Street Day vorneweg.

Du möchtest Ross Antony und seine mitreißende Art gerne live erleben, dann haben wir genau das richtige für dich! Sicher dir jetzt deine Tickets für eine Veranstaltung und erlebe seine Show und Musik live! Für weitere Inspiration stöbere durch unser  Ticketmagazin oder Reservix-Portal, um dir die besten Tickets für deine persönlichen Event-Highlights zu sichern. 

Newsletter-Anmeldung
Max

Seit 2019 bin ich Teil der Reservix-Redaktion. Wenn ich gerade nicht in die Tasten haue, trefft ihr mich vielleicht irgendwo draußen mit Kletterschuhen, Skiern oder Surfbrett unterm Arm. Oder mit einem Drink in der Hand, voller Stolz in den Gedanken versunken, wie gut es mir gelungen ist, mich nach dem letzten Festival wieder in die Gesellschaft zu integrieren.