Love is all around: Welcher Valentinstag-Typ bist du?

Valentinstag

Es ist der Tag aller Verliebten und die Gelegenheit, Zeit mit dem Liebsten oder der Liebsten zu verbringen: Der Valentinstag vertreibt den Alltag aus jeder Beziehung und macht uns bewusst, worauf es wirklich ankommt. Du brauchst noch eine gute Idee, wo du mit deinem Schatz hingehen kannst? Da können wir helfen. Egal, ob du es witzig magst, romantisch oder bunt, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Finde heraus, welcher Typ du bist – und entdecke die besten Veranstaltungen für dein perfektes Valentins-Date.

Romantisch und verspielt

Rosenblätter, Sonnenuntergang und Kerzenschein: Bei einem Date ziehst du alle Register. Mit dir kann man nicht nur hervorragend im Mondlicht spazierengehen, du weißt auch genau, was deinem Liebling schmeckt – ob nun kulinarisch oder auf der Bühne. Diese Beschreibung trifft auf dich zu? Dann sind hier die richtigen Date-Vorschläge für dich:

Shakespeare in Love – John Dowland
Valentinstag – Ein Abend mit Kerzenschein
Valentines Dinner First Club Magdeburg
Donovan Aston: One Piano – One Voice (An Evening of Sir Elton John’s Greatest Hits)

Klassisch und gefühlvoll

Du redest gerne über Gefühle und liebst alles, was klassisch daherkommt – Musik, ein gutes Essen oder einen Strauß Rosen als Einleitung eines gelungenen Abends. Wenn kein Streichquartett spielt und der Sänger nicht wenigstens einen toten Großmeister der Komposition wiederbelebt, bist du raus? Dann schau mal hier:

Cécile Verny Quartet – Valentinskonzert
Die große Verdi-Nacht mit Cristian Lanza
Candle Light Dinner im Dornier Museum

Unternehmungslustig und verrückt

Die üblichen Valentinstag-Traditionen sind nichts für dich. Beim Candle Light Dinner stößt du die Kerzen um, im Klassik-Konzert für Verliebte ziehst du Grimassen. Du brauchst eine gehörige Portion Crazyness, um mit deinem Schatz in die perfekte Valentinstag-Stimmung zu kommen? Da haben wir das Richtige für dich:

Flying Dinner zum Valentinstag
STROTMANNS Valentinstags-Special
CLOSE UP NIGHT SPECIAL „Valentinstag“
Magic of the dance – Die Original Irish Dance Show

Lustig und für jeden Spaß zu haben

Du bist immer der Erste, der lacht und der letzte, der wieder damit aufhört. Sobald jemand mit Comedy oder Kabarett um die Ecke kommt, liegst du unter dem Tisch – du brauchst nicht einmal einen Drink dafür? Wenn du dich und deinen Partner hier wiederfindest, dann ist das die richtige Abendunterhaltung für dein Date:

Bauer sucht Sau – Valentinsdinner
Froschkönig für Erwachsene – Ein lustvolles Beziehungsmärchen
Kaiser & Plain: Liebe in Zeiten von so Lala
Lillis Valentins-Special – Comedy zum Verlieben!
Der Beziehungscoach – Galli Theater

Intellektuell und gediegen

Ein Glas Rotwein ist dein liebstes Accessoire und das Buch eines Nobelpreisträgers deine schönste Abendunterhaltung? Zeit, die holzvertäfelte Bibliothek zu verlassen und sich mit deinem Schatz zu amüsieren – natürlich auf eine angemessene Art und Weise. Veranstaltungen nach deinem Gusto findest du hier:

Schwanensee – Ballett aus Moskau
Lesung & Hafenrundfahrt: „Wir sehen uns beim Happy End“ 
Valentinstag mit dem Ricarda Ulm Duo
„Amor & Bacchus“ – Frank Schroeder liest zum Valentinstag

Frisch und unsterblich verliebt

Fünf Minuten ohne Nachricht von deiner neuen Liebe sind verlorene fünf Minuten. Der Himmel ist voller Geigen, die Engel singen und die rosarote Brille ist fester Bestandteil jedes Outfits, das du momentan trägst. Für alle, die frisch verliebt sind oder sich so fühlen, sind hier die richtigen Tipps:

Ensemble Musicala – Das besondere Konzert zum Valentinstag
Wellness im Spreewelten Bad: Nur Du und Ich / Weil ich dich lieb hab / Entspannung für Zwei
Die Nacht der Musicals
Sissi – Liebe, Macht und Leidenschaft
A Tribute to Simon and Garfunkel – Duo Graceland

Extravagant und bunt

Für dich ist ein Candle Light Dinner der Gipfel der Langeweile und bei Liebesfilmen schläfst du ein. Um alles, was normal anmutet, machst du einen riesigen Bogen. Schrill, laut und bunt dagegen ist genau dein Ding. Es kann gar nicht abgedreht genug sein? Dann nichts wie hin zu diesen Veranstaltungen:

LOVE – Das liebestolle Travestiespektakel
Internationale Revue – Tigerpalast
Valentinskonzert mit Blechspielzeuch
Flenter & Rauchstein – Wir sind nicht für die Wirklichkeit gemacht, sondern für Liebe

Viel Spaß bei deinem Date und ganz viel Liebe wünscht dir Reservix!

Lena

Seit 2015 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, findet man mich am Grill, auf dem Pferd oder mit der Nase im Duden - nur selten alles gleichzeitig.

1 Comment
  1. liebes love-is-all-around-team. dieser artikel ist suuuperlieb geschrieben und cool präsentiert. gerne mehr davon. allerdings verrate ich nicht, welcher typ ich bin. herzlichst olaf z.

Leave a Reply

Your email address will not be published.