Oktoberfest fällt aus? Wie du trotzdem zu deiner Portion Festzelt-Feeling kommst!

Oktoberfest Karussell

Normalerweise wäre jetzt Oktoberfest. Wir würden uns mit vollen Maßkrügen zuprosten, zur Musik schunkeln und eine unvergessliche Festzelt-Party genießen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Aus dem Oktoberfest 2020 wurde die Wirtshauswiesn und auch sonst ist in der Bundesrepublik eher Dürre angesagt. Aber kein Grund, den Kopf in den Krug zu stecken. Wie du trotzdem zu deiner Portion Festzelt-Feeling kommst, erfährst du nämlich hier bei uns:

Oktoberfest light

Klar, wenn du gerade in München bist, dann kommst du so oder so auf deine Kosten. Zahlreiche Wirtshäuser haben sich anlässlich der umgemodelten Wiesn herausgeputzt und auch sonst gibt es zahlreiche Attraktionen in der ganzen Stadt zu erleben. Doch was machst du, wenn du fernab der bayerischen Landeshauptstadt lebst, im hohen Norden zum Beispiel? Normalerweise gibt es ja in ganz Deutschland unzählige kleinere und größere Oktoberfeste. Zwar fällt das in diesem Jahr flach, aber dafür gibt es im Störtebeker Brauquartier in Stralsund eine Oktoberfest-Genuss-Verkostung.

Bierbank oder Couch – Hauptsache: Stimmung

Für viele gibt es nichts schöneres, als im Festzelt auf der Bank zu tanzen. Das ist aber nicht ganz ungefährlich – erst recht nicht, wenn Bier im Spiel ist. Deine Gesundheit wird es dir daher danken, wenn du in diesem Jahr einfach die heimische Couch zum Place to Be machst. Hier kannst du nach Herzenslust schunkeln.

Egal ob alleine oder in Gesellschaft, mit unserer Oktoberfest-Hitliste kommt garantiert Stimmung auf. Um das Ganze noch zu perfektionieren, muss für das leibliche Wohl gesorgt sein. Neben dem obligatorischen Festzelt-Bier solltest du auch an Brezeln, Obazda und Brathändel gedacht haben. Hast du alles schon zuhause? Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Apropos Couch: Hier ist auch der beste Ort, um Spaß mit Spannung zu verbinden. Denn passend zur Wiesnzeit kannst du dir die ARD-Serie „Oktoberfest 1900“ zu Gemüte führen. Hier geht es nicht nur darum, wie das größte Volksfest der Welt damals ausgesehen hat, sondern auch um Liebe, Macht und Verrat. So hast du die Wiesn bestimmt noch nie erlebt!

Du siehst, auch ohne „echtes“ Oktoberfest steht einer Portion Festzelt-Feeling nichts im Wege. Und im nächsten Jahr sehen wir uns dann einfach wieder auf einem der vielen echten Oktoberfeste in deiner Region. Bis dahin: Ein Prosit der Gemütlichkeit!

Newsletter-Anmeldung
Tilman

Seit 2013 bin ich Teil des Reservix-Teams. In meiner Freizeit versuche ich, das Runde ins Eckige zu schießen. Nebenher studiere ich – aber nur so lange, bis mich endlich Jogi Löw anruft.

No Comments Yet

Comments are closed