So hast du noch nie dinniert! „Le Petit Chef“ im Rantastic Baden-Baden

Le petit chef im Rantastic

Eine völlig neue Dinner-Sensation kommt ins Ländle! „Le Petit Chef“ verbindet modernste Projektionstechnologie und kulinarischen Hochgenuss zu einem Event der Extraklasse. Rantastic, ein Garant für tolle Veranstaltungen, holt das Spektakel zu uns nach Baden-Baden. „In den Fußstapfen von Marco Polo“ lautet das Motto der Dinner-Show in der Reederei und entführt seine Gäste für rund zwei Stunden nach Frankreich, Arabien, den Himalaya und China.

Das Konzept der „Dinner Time Stories“

Du sitzt mit deinen Freunden an einem gedeckten Tisch und wartest auf dein Essen. Doch plötzlich taucht etwas neben deinem Teller auf. Es ist ein Koch, allerdings nicht in voller Lebensgröße, sondern so klein wie dein Daumen. Mit viel Liebe bereitet er direkt vor deiner Nase ein virtuelles 6-Gänge-Menü zu, wobei er sich mit manchen Zutaten mächtig abmühen muss: Denn viele sind größer als er und auch der Dessertlöffel bedeutet einen echten Kraftakt. Sobald er damit fertig ist, landet das Gericht dann in realer Form auf deinem Teller, fantastische Aromen und beste Zutaten inklusive.

Das steckt dahinter

Es ist keine Zauberei, was auf dem Tisch passiert: Um den kleinen Koch zum Leben zu erwecken, bedarf es allerdings einer ausgefeilten Technik. Mit einem Projektor werden die Figur des Kochs und die virtuellen Köstlichkeiten auf dem Teller abgebildet. Außerdem verwandelt sich der Tisch in eine fremde Welt, mit flatternden Vögeln, schillernden Fischen und farbenfrohen Landkarten. Der 3D-Effekt entsteht beim sogenannten Visual Mapping durch eine optische Täuschung – die Erfinder nutzen bestimmte Effekte, um ein dreidimensionales Bild entstehen zu lassen.

Original aus Dubai

Die Idee zu „Le Petit Chef“ stammt aus dem arabischen Raum – bereits in Dubai und Abi Dhabi ist das Konzept sehr erfolgreich. Danach setzte es seinen Siegeszug über Ägypten, die USA, Schweden, Großbritannien sowie Berlin fort und landet nun in Baden-Baden. Die Rantastic Kleinkunstbühne ist schon lange eine Größe im Kulturleben der feudalen Stadt. Mit der Reederei haben sie seit 2014 eine eindrucksvolle Event-Location, die neben dem normalen Restaurantbetrieb auch verschiedene Dinner-Specials anbietet. Nach dem Krimi-Dinner, dem Captains Dinner oder dem Hütten-Dinner bekommt nun „Le Petit Chef“ hier ein stimmungsvolles Zuhause.

Du willst kulinarisch etwas erleben und dabei auch noch erstklassig unterhalten werden? Dann ab zu „Le Petit Chef“! Tickets für das Dinner-Highlight bekommst du bei Reservix.

Lena

Seit 2015 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, findet man mich am Grill, auf dem Pferd oder mit der Nase im Duden - nur selten alles gleichzeitig.

No Comments Yet

Comments are closed