Reservix All Areas – #deinbackstage im Jazzhaus Freiburg

Menschenleere Tanzflächen und stumme Subwoofer … So sieht seit geraumer Zeit der Alltag in vielen Kulturhäusern aus. Es wurde still um die Locations, die uns sonst Konzerte, Partys und Erinnerungen mit unseren Liebsten oder mit denen, die es einmal werden sollen, bescherten. Trotz geschlossener Türen wollen wir hinter die Kulissen schauen und dich zu einem Trip durch verlassene Konzerthäuser, Clubs und Co. führen. Begrüße mit uns die neue multimediale Serie des Ticketmagazins: Reservix All Areas – #deinbackstage.

Kultstätte mit Tradition

Heute nehmen wir dich mit ins Jazzhaus Freiburg! Der renommierte Club hat sich in über 30 Jahren Kulturgeschichte nicht nur bei Freiburgerinnen und Freiburgern einen Platz im Herzen gesichert. Umso schmerzlicher werden die üppigen Partys – „I love 80s“, „Connected“ mit dem Besten aus den 90ern oder die beliebte „Panda Party“ – vermisst. Das Jazzhaus ist zudem das Zuhause für Konzerte aus diversen Musikgenres und bietet mit seinem unvergleichlichen Charme den geeigneten Raum für Emotionen der explosiven Art. Wie ein Schutzwall liegt das Gemäuer des alten Weinlagers über dem Geschehen und lässt jeden einzelnen Gast ganz individuell abtauchen.

 

Das Jazzhaus ist zudem das Zuhause für Konzerte aus diversen Musikgenres und bietet mit seinem unvergleichlichen Charme den geeigneten Raum für Emotionen der explosiven Art.

 

Das Video steht beispielhaft für die so abstrakte Situation vieler Venues in ganz Deutschland. Die aktuellen Gegensätze aus Vergangenheit und Gegenwart werden künstlerisch in Bild und Ton in Szene gesetzt. An einem Ort, wo geballtes Leben Alltag war, herrscht momentan Menschenleere. Doch siehe selbst – Film ab!

 

Die musikalische Untermalung im Video stammt von der Band Otto Normal. Die vier Freiburger sind bekannt für ihre gefühlvollen, soziokritischen Texte, die in einen angenehmen Mix aus Pop und Rap gebettet sind. Bereits 2012 präsentierten Otto Normal ihr Debüt „Wahnsinn“, woraufhin zwei weitere Studioalben folgten. Die neuen EPs „Puls“ und „Lava“ gibt es hoffentlich bald auch wieder live zu hören. Sobald Tickets für Konzerte der Band verfügbar sind, findest du alle Termine auf unserem Portal. Alle weiteren Veranstaltungen, die im Jazzhaus stattfinden, findest du hier.

Du willst keinen Content von Reservix All Areas – #deinbackstage verpassen? Dann folge uns jetzt auf unseren Social Media Kanälen, um stets up to date zu sein!

Newsletter-Anmeldung
Yannic

Seit 2020 bin ich Teil der Reservix-Redaktion. Weil Zuhause meine Schreibtischlampe den Geist aufgegeben hat, schreibe ich jetzt hier fleißig Texte. Ansonsten versuche ich, Barré-Akkorde zu greifen und schieße Fotos, Videos oder Bälle durch die Gegend. Achso, irgendwas mit Medien studiere ich auch noch.

No Comments Yet

Comments are closed