Showportrait: Zirkus Charles Knie

Ob schwindelerregende Artistik in luftiger Höhe, atemberaubende Feuer- und Wasserspiele oder irrwitzige Clownerie – der Zirkus Charles Knie bietet beste Unterhaltung! In der weiß-roten Zeltanlage erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer auch in diesem Jahr ein Riesenspaß für alle Altersklassen. Also raus aus dem Alltag und rein in die neue Show der Superlative, die es so kein weiteres Mal gibt. Der Zirkus Charles Knie ist wieder auf Tournee und flutet mit seinem ausgefallenen Programm und der neuen Wasserbühne gewiss alle Sinne!

Der Anfang von etwas ganz Großem


Dem Gründer Charles Knie wurde die hohe Zirkuskunst bereits in die Wiege gelegt. Als Sprössling einer Schweizer Zirkus-Dynastie und Sohn der Artistin Eliane Knie war Charles von Kindesbein an mit dieser faszinierenden Welt in Kontakt. Als Dresseur machte er sich international einen Namen und avancierte zum gefragten Tierflüsterer für so ziemlich alles, was vier Beine hatte. 1995 machte sich Charles Knie dann zusammen mit seiner Frau Doriana und der eigenen Familie selbstständig. Er kreierte das Konzept des Wanderzirkus Charles Knie. Eine Entscheidung, die seitdem die Zuschauermassen in ganz Deutschland begeistert. Daran änderte sich auch nichts, als zwölf Jahre später die Knies nach Australien auswanderten, um dort einen eigenen Tierpark zu gründen.

Der Familienbetrieb wurde dabei dem gebürtigen Stuttgarter Sascha Melnjak übergeben, der sich damit einen lang ersehnten Traum erfüllte. Sascha Melnjak ist seitdem der kreative Kopf hinter dem gesamten Programm des Zirkus Charles Knie und hat einen Ort lebendiger Kunst und Kultur geschaffen. Das Gesicht des Zirkus blieb jedoch das internationale Ensemble. Sascha Melnjak nutzte seine langjährigen Erfahrungen in der Zirkusbranche als Pressesprecher, Tourneeleiter und Geschäftsführer und machte damit den Zirkus Charles Knie zum beliebtesten Groß-Zirkus in Europa. Zu ihrem Steckenpferd gehört neben den famosen Zirkuseinlagen auch ein großes Live-Orchester sowie ein Show-Ballett. Damit verbindet Sascha Melnjak Tradition und Moderne zu einem preisgekrönten Gesamtkunstwerk für die ganze Familie und positioniert den Zirkus Charles Knie als Trendsetter für die ganze Branche.

Eine einzigartige Wunderwelt 


Die eigentlichen Berühmtheiten von „Europas Top-Zirkus“ sind das internationale und hochkarätige Ensemble. Durch die spektakuläre Artistik, lustige Zirkus-Comedy und schöne Gesangseinlagen werden die Zuschauerinnen und Zuschauer von Lichtspielen und Live-Musik geführt. Mit der Mischung aus sanften und treibenden Melodien ist die Musik dabei perfekt auf den jeweiligen Programmpunkt abgestimmt. Ein ganz besonderes Highlight stellen außerdem die Feuer- und Wasserspektakel dar, die in tausenden Farben erstrahlen und das Publikum mit auf eine türkisblaue Reise schicken.

Ein Hauch von Magie


Der Eintritt in das Zirkuszelt von Charles Knie kommt einem Übergang in eine andere Welt gleich. Mit dem Duft frischen Popcorns, funkelnden Lichtern und all den außergewöhnlichen Showeinlagen verzaubert die wunderbare Zirkusatmosphäre von der ersten Sekunde an. Das Programm des Zirkus Charles Knie strotzt dabei nur so vor kreativen Ideen und noch nie da gewesenen Darbietungen. Die einzigartige Zirkuskunst des Zirkus Charles Knie lässt nicht nur die Kinderaugen erstrahlen. Auch die Erwachsenen kommen nicht mehr aus dem Staunen heraus und dürfen sich wieder einmal wie Kinder fühlen.

Sei vor Ort, wenn der Zirkus Charles Knie in deiner Stadt die Zelte aufschlägt. Spektakulärer, sensationeller und auf einem so einzigartigen Niveau hast du Zirkus noch nie erlebt! Und wenn du noch weitere grandiose Spektakel ähnlicher Art suchst, dann klicke dich durch unser Ticketmagazin, unser Reservix-Ticketportal oder schaue auf unserem Instagram oder Facebook vorbei.

Lea

SEIT 2022 BIN ICH TEIL DES ONLINE REDAKTIONSTEAMS. DA WORTE DIE SCHLÜSSEL ZU EINER FREMDEN WELT SIND, BESCHÄFTIGE ICH MICH AUCH PRIVAT VIEL MIT TEXTEN. WENN MIR JEDOCH WIRKLICH MAL DIE WORTE FEHLEN, DANN ZIEHT ES MICH IN DIE SONNE ANS WASSER, ZU GUTEN EISDIELEN UND CAFÉS ODER ZUR NÄCHSTBESTEN TANZMÖGLICHKEIT.