Siegfried und Joy 2023

Sie selbst nennen sich „The new superstars of magic!“ und wir finden: Damit haben sie verdammt nochmal recht. Das Duo Siegfried & Joy geht 2023 mit seinem neuesten Programm „Las Vegas für Kinder – Die Zaubershow für die ganze Familie“ auf deutschlandweite Tournee. Hier erwarten dich weiße Tauben aus Plastik, alte Jungfern anstelle von Jungfrauen und außerdem sehr viel Glitzer und Gold. Und zwar im kinderfreundlichen und urkomischen Format.

Zwei Disco-Magier aus der Hauptstadt


Die Berliner Disco-Magier sind ein weltweit einzigartiges Phänomen. Indem sie sich in ihren Shows bekannte Magier-Klischees zu Eigen machen – pathetische Gestik, schillernde Outfits und reichlich Mysterium in ihrer Moderation – hat das Duo ein neuartiges Konzept entwickelt. Siegfried & Joy kombinieren Comedy mit herausragenden (oder nicht so herausragenden) Zaubertricks. Dabei beweisen sie enormes Talent für Entertainment und sind zugleich überaus sympathisch. Ein echter Publikumsliebling, sozusagen!

Diese Stärke machen sie sich in ihrem neuesten Programm zunutze: In „Las Vegas für Kinder – Die Zaubershow für die ganze Familie“ begeistern Siegfried & Joy über Generationen hinaus. Jegliche Altersklassen mit einem einzigen Act abzudecken, das schaffen nur waschechte Entertainer wie die beiden es sind. Sicher dir jetzt Tickets für die große Deutschland-Tournee 2023! Den ersten Halt machen sie am 21. April im Berliner Heimathafen Neukölln.

 

Eine Karriere so schillernd wie ein Sakko aus Pailletten


Angefangen hat die ganze Chose schon vor einigen Jahren. Seither kurbeln Siegfried & Joy mit allerlei Tricks an ihrer Karriere. Natürlich haben sie sich beim Namen des weltberühmten Illusionistenduos Siegfried und Roy bedient, die nach dem Tiger-Inzident im Jahre 2003 leider voneinander scheiden mussten. Kein kleines Erbe, das die jungen Magier antreten. Doch sobald sie in ihre Glitzersakkos schlüpfen und sich den Gürtel mit der Initialenschnalle um die Hüften binden, sind pure Magie und Chaos pur angesagt. Eine Kombination, die zum Wahnsinnigwerden gut funktioniert.

Letztes Jahr haben Siegfried & Joy sogar vor der renommierten Jury von „America’s Got Talent“ gestanden. Das heißt, die beiden haben unter dem strengen Urteil von Sofia Vergara, Heidi Klum, Howie Mandel und natürlich Kreator Simon Cowell ihre Bühnenshow vollführt – im US-amerikanischen Fernsehen! Und kamen mit ihrer Nummer sogar in die nächste Runde. Auf Tiktok zählt das Duo beinahe eine Millionen Follower. Ausverkaufte Shows sind da selbstredend keine Seltenheit mehr.

 

Dir fehlt Zauber im Alltag? Dann klicke dich jetzt durch das Reservix-Universum, das mit unzähligen wunderbaren Events aus Kultur und Sport auftrumpft. Wer keine News verpassen will, abonniert uns gerne auf Instagram und Facebook.

Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.