Sommer Open Airs in Baden-Württemberg

Open Air Veranstaltungen gehören zum Sommer wie Schwimmbad, Eis und Sonne. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist es glücklicherweise möglich, unter freiem Himmel Konzerte, Auftritte und Shows zu veranstalten. Wir haben deshalb einige Sommer Open Airs in Baden-Württemberg gesammelt und geben einen kleinen Überblick, wo du bei guter Unterhaltung die Seele ein bisschen baumeln lassen kannst!

Event-Wiese Albstadt

Die Kulturbranche darf aufgrund der Corona-Krise nicht baden gehen! Daher wurde das Naturbad in Tailfingen kurzerhand in ein Festivalgelände verwandelt. Ob Theateraufführungen, Konzerte oder Lesungen: Das breite Programm der Event-Wiese Albstadt hält in gemütlicher Picknick-Atmosphäre für alle Besucherinnen und Besucher etwas bereit.

GEMS Sommer Open Air

Das Singener GEMS Sommer Open Air lässt sich durch das Corona-Virus nicht unterkriegen. Statt wie gewohnt über vier Wochen erstreckt sich das beliebte Kulturevent nun über sechs Wochen. Beste Unterhaltung können die Gäste mit dem Open-Air-Kino und Kabarett- und Comedy-Events über den gesamten Sommer erleben. Nicht nur die audiovisuellen Sinne werden angesprochen: Street Food Trucks runden das kulturelle Geschehen gekonnt ab.

Open Air Sommer im Basler Hof

Auch in Freiburg kann mit dem Open Air Sommer im Basler Hof die Sehnsucht nach Kulturevents endlich wieder gestillt werden. Unter freiem Himmel können sich Kulturbegeisterte auf Klassik, Jazz, Lesungen und Kaberett freuen. All das in einer atemberaubenden historischen Atmosphäre, nur wenige Schritte vom eindrucksvollen Freiburger Münster entfernt.

Leonpalooza

Auf dem Bürgerplatz in Leonberg geht das kulturelle Leben mit Leonpalooza weiter. Von namhaften Acts der Musik- und Kleinkunstszene bis hin zu regionalen Künstlerinnen und Künstlern wird den Besucherinnen und Besuchern ein facettenreiches Programm geboten.

Open Air Events des Hoftheaters Baienfurt

Auch das Hoftheater Baienfurt bietet dem Virus die Stirn und macht aus seinem Programm eine Veranstaltungsreihe, die unter freiem Himmel stattfindet. Neben national bekannten Szenegrößen stehen hier ebenfalls regionale Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne. Lachen fördert das Wohlbefinden, deshalb nichts wie hin!

Newsletter-Anmeldung
Thomas

In der Reservix-Redaktion sitze ich seit 2015. Nebenher versuche ich irgendwie, ein Studium abzuschließen. Doch eigentlich würde ich am liebsten die Galaxis in meinem eigenen modifizierten YT-1300 unsicher machen.

No Comments Yet

Comments are closed