Ostern trotz Pandemie: Unternehmungen für die ganze Familie

Wenn am 4. April zum Ostersonntag bemalte Eier versteckt und schnuffelige Hasen gejagt werden, haben die Kinder Spaß und die Eltern dafür jede Menge Arbeit. Nach einem Jahr Pandemie sind viele Familien durch Home Office und Home Schooling ausgelastet. Da ist es zur Abwechslung ganz schön, die Planung und Organisation mal wem anders zu überlassen. Zum Beispiel bei einem interaktiven Streaming Event für die ganze Familie! Damit Ostern trotz Pandemie zu einer schönen Zeit wird, kommen hiermit unsere liebsten Unternehmungen für die ganze Familie!

 

Theater & Musical für die Kleinsten


Wie wäre es zum Beispiel mit Märchentheater im Stream? Zwischen dem 26. und 28. März richtet das Galli Theater Berlin ein ganzes Wochenendstreaming an. Im Programm sind märchenhafte Vorstellungen von „Die Schneekönigin“„Hänsel und Gretel“ (ab 4 Jahren) oder auch „Aladdin und die Wunderlampe“, die nur darauf warten, von staunenden Kinderaugen gesehen zu werden.

Wer die Märchen aber lieber für vorzügliche Clownerie eintauscht, freut sich über „Clowns Ratatui“. Außerdem zeigt das Kölner Senftöpfchen-Theater am 27. März um 15 Uhr die Engel & Esel Produktion „Fridolino in Köln“, eine musikalische Entdeckungsreise für Kinder ab 5 Jahren im Live-Stream.

 

Virtuelle Workshops I – In der Küche


Gemeinsames Speisen hat diese einende Energie, das selbst zerstrittene Geschwisterchen zusammenbringt und nörgelnde Jugendliche besänftigt. Unter Anleitung von Profis kann nun die ganze Familie zusammen in der Küche aktiv werden. Ob Pizzabäckerei oder süße Teilchen, bei Stubenkult – der lustige Kinder-Backkurs am 27. März wirst du mit Spiel und Spaß zum Superbäcker!

Wer darüber hinaus lernen möchte, Gemüse und Küchenkräuter und mehr selbst anzuzüchten, findet folgenden Kurs interessant. Hauptstadtgärtnerin Carolin Engwert zeigt bei der Indoor Ernte am 8. April wie du mit tollen Tricks einen Garten in deinen eigenen vier Wänden tüftelst.

 

Virtuelle Workshops II – Kreativecke


Wem es in der Küche nicht kreativ genug zugeht, darf sich mit seinen liebsten Bastlerinnen und Bastlern in die Kreativecke zurückziehen. Hier erwarten dich zum Beispiel der digitale Zeichen-Workshop Sketch Every Day mit Simone Grünewald am 07. April 2021.

Ein paar Wochen nach Ostern, dafür aber nicht weniger interessant für die ganze Familie ist der Workshop „Steine bemalen mit Anette Berstling“ am 22. April 2021.

Für welchen Workshop sich deine Familie auch immer entscheidet: Die Redaktion wünscht frohe (sichere) Ostern!

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.

No Comments Yet

Comments are closed