Neues Jahr, neues Glück: Vorsätze 2022 mal ganz anders

Vorsätze 2022

Neues Jahr, neues Glück – aber immer wieder dieselbe Frage: Was sind denn deine Vorsätze für das neue Jahr? Gesündere Ernährung, mehr Sport, aufhören mit Rauchen und weniger Alkohol trinken sind dabei wohl die klassischen Antworten. Meistens hält man sich allerdings nur wenige Wochen oder auch nur ein paar Tage an die guten neuen Vorsätze und ist dann von sich selbst gefrustet. Keine Lust mehr auf diesen Teufelskreis? Dann gilt für dich dieses Jahr: Neue Vorsätze 2022 mal ganz anders!

 

Unternehmungen und schöne Momente sammeln


Neue Vorsätze 2022
© Helena Lopes on pexels
Was gibt es Schöneres als gemeinsam mit den Liebsten etwas zu unternehmen und dabei einzigartige Momente zu sammeln. Deswegen nimm dir doch genau das für das neue Jahr 2022 vor! 
 
Eine Weinwanderung bietet die perfekte Gelegenheit mit Freundinnen und Freunden an die frische Luft zu kommen, sich ein wenig die Beine zu vertreten und dabei noch den ein oder anderen leckeren Tropfen zu genießen. Wer es allerdings gerne etwas gediegener hätte, ohne sich den Wein auf einer Wanderung zu erarbeiten, kann sich seinen Freundeskreis oder die Familie schnappen und an einem Gin– oder Whisky-Tasting teilnehmen. Hier könnt ihr in gemeinsamer Runde den edlen Tropfen auf den Grund gehen und die ein oder andere Besonderheit über ihn erfahren.

Wenn es etwas ohne Alkohol sein darf, wären Escape Rooms der Kracher, um gemeinsam mit den Mädels oder den Kumpels Zeit zu verbringen. Schmeißt eure Gehirnzellen in Gang und rätselt gemeinsam, wie ihr aus eurem Kittchen entkommen könnt. Wer hier noch etwas Abwechslung sucht, dem kann man nur die Variante „Escape Dinner“ ans Herzen legen. Während eines köstlichen Menüs müsst ihr gemeinsam unterschiedliche Rätsel lösen, um so die Menschheit zu retten!

 

Etwas Neues ausprobieren


Rockkonzert 2022
© Pixabay

Unser zweiter Vorsatz: Was Neues ausprobieren. Einfach mal über sich selbst Hinauswachsen und zum Beispiel etwas Neues lernen oder etwas Neues ausprobieren. Stricken, Häkeln oder handwerkliche Fingerfertigkeiten an der Werkbank sind hier wohl auch sehr berühmt. Aber ganz nach dem Motto „Vorsätze mal ganz anders“, haben wir hier ein paar ‚andere‘  Ideen.

Wer ein neues Hobby sucht und sich dem Wasser verbunden fühlt, kann das immer bekannter werdende Stand-Up Paddling zu seiner neuen Leidenschaft machen. Oder wie wäre es mit einem Pralinenworkshop – damit wirst du garantiert zum Lieblingsmensch in deinem Freundeskreis. Wer kann einer leckeren Praline schon widerstehen?

Musikalisch lässt sich zum neuen Jahr hin auch einiges ausprobieren. Versuch mal in ein neues Musikgenre reinzuhören und deinen musikalischen Horizont zu erweitern. Auf unserem Portal findest du Konzerte der unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern aus schier jedem erdenklichen Musikgenre. Stöbere gerne durch und suche dir was Neues aus!

Wenn du doch eher zu der Sorte Mensch gehörst, die völlig sportbegeistert ist, haben wir auch für dich eine Idee. Eigentlich ist das Fußballstadion oder die Handballhalle dein Zuhause? Brich aus deinen Mustern aus und besuche im neuen Jahr eine andere Sportart – zum Beispiel Skispringen, Eishockey oder Basketball. Etwas Abwechslung muss ja schließlich sein. In unserer Sportabteilung wirst du bestimmt fündig!

Jetzt kann das neue Jahr mit neuen Vorsätzen kommen! Wir hoffen, wir konnten dir ein paar hilfreiche Vorsätze für das neue Jahr liefern und damit für etwas Abwechslung sorgen! Falls du auch in Zukunft Inspiration suchst, dann folge uns bei Facebook und Instagram und bleib immer auf dem Laufenden!

Newsletter-Anmeldung