Welches Karnevalskostüm ist 2019 angesagt?

Kostüm Trend 2019

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Höchste Zeit, sich Gedanken über die Verkleidung zu machen. Ihr wollt wissen, mit welchem Karnevalskostüm ihr 2019 der Blickfang jeder Party werdet? Wir haben für euch die heißesten Trends für Fasching zusammengetragen! Aber Achtung: Wer sich für eines der unten genannten Kostüme entscheidet, muss mit einem Bombardement an Stylingfragen rechnen.

Serien und Filme

Fastnacht bietet die perfekte Gelegenheit, in die Rolle deines Leinwandstars zu schlüpfen. Da wir uns in diesem Jahr auf Neues von Game of Thrones, Stranger Things, Star Wars, Marvel, DC, Disney und vieles mehr freuen können, sind garantiert bunte Superhelden, tapfere Drachenköniginnen und viele weitere Kino- und TV-Ikonen beim Karneval unterwegs. Und mal ehrlich: Wer wollte noch nie in einem schicken Stormtrooper-Kostüm stecken?

70er-, 80er- und 90er-Jahre

Die alten Klamotten vom Dachboden eignen sich nicht nur für die beliebten Bad-Taste-Partys. Natürlich sind die 70er und 80er längst wieder topaktuell bei uns Trendsettern, doch der 90er-Modeschock ist langsam vorbei. Für Fasching deshalb der Tipp: Kombiniert die schrillen Kleidungsstücke mit abgefahrenen Perücken und ihr seid ein echter Hingucker auf jeder Karnevalsfete.

Tiere und Fabelwesen

Manche Menschen schwören zurecht auf die praktische Funktion des Kostüms. Da es vor allem auf der Straßenfastnacht schnell kalt werden kann, sind Tierkostüme mit Fell wie Bären oder Hasen besonders gefragt. Und wer 2019 besonders trendy und gleichzeitig nicht frierend unterwegs sein möchte, streift sich ein Einhornkostüm über. Als Gruppe ist zweifellos eine ganze Herde samt glitzernder Feen in Begleitung ein absoluter Eyecatcher.

via GIPHY

DIY-Food

Geschmack auf mehreren Ebenen könnt ihr mit einem Food-Kostüm zeigen, das mit einfachen Mitteln große Wirkung erzielt. Ein paar grüne oder lila Luftballons und fertig ist die Weintraube. Mit bunter Pappe lassen sich übergroße Pizzen, Milchtüten, Avocados und vieles mehr basteln. Gerade Familien können sich wunderbar entfalten, während Singles ihre kulinarischen Vorlieben perfekt als Eisbrecher zum Smalltalk auf der Party nutzen können.

via GIPHY

Fantasy, Antike und Mittelalter

Historisch angehauchte Karnevalskostüme wie Gladiatoren, Burgfräulein oder Ritter sind in diesem Jahr ebenfalls sehr beliebt. Etwas Ausgefallenes gefällig? Wagt euch in den Steampunk: hier verschmelzen technische Visionen mit Stilelementen des viktorianischen Zeitalters. Dieser Look ist stylisch, praktisch und ihr fallt garantiert auf!

Die zeitlosen Klassiker

Indianer, Hexe, Cowboy: Diese Kostüme kommen niemals aus der Mode und sind vor allem für Kinder wichtig. Wer doch aus der Masse herausstechen möchte, kann einfache, aber effektive Tricks anwenden. Ein bisschen Schminke, Schmuck, Masken, Sachen aus der Halloween-Kiste und diverse Accessoires peppen die Verkleidungen einzigartig auf. Selber machen steht zumindest beim Zubehör hoch im Kurs: Do it yourself ist heute angesagt wie noch nie.

Newsletter-Anmeldung
Thomas

In der Reservix-Redaktion sitze ich seit 2015. Nebenher versuche ich irgendwie, ein Studium abzuschließen. Doch eigentlich würde ich am liebsten die Galaxis in meinem eigenen modifizierten YT-1300 unsicher machen.

No Comments Yet

Comments are closed