Diese 90er Bands sind 2019 wieder auf Tour!

90er Bands

Was waren die 90er-Jahre für eine Zeit! Internet und Handy veränderten unsere Kommunikation, Game Boy und Tamagotchi eroberten die Hosentaschen und auf VIVA und MTV lief die angesagteste Musik. Deshalb haben wir für euch Stars der 90er zusammengetragen, die heute noch auf Tour sind und euch in Nostalgie schwelgen lassen.

The Kelly Family

Welch eine Sensation war es, als die amerikanisch-irische Großfamilie ihr Comeback ankündigte! Damals packten uns die emotionalen, herzzerreißenden Songs der Folkband und machten die Musikgruppe weltberühmt. Michael Patrick, Angelo, Maite, Kathy, Patricia, Joey und Jimmy arbeiten längst an eigenen Projekten, stehen aber seit 2017 wieder gemeinsam als Band auf der Bühne. Fans dürfen sich auf großartige Hits freuen.

 

Eagle-Eye Cherry

Ende der 90er tauchte Eagle-Eye Cherry mit seinem Hit „Save Tonight“ auf der Bildfläche auf und erntete großen Erfolg. Nach seinen Alben „Desireless“, „Living in the Present Future“ und „Sub Rosa“ wurde es still um den Schweden. Mit „Can’t Get Enough“ und der aktuellsten Platte „Streets of You“ meldete er sich in den 2010er-Jahren wieder zurück. Auf Tour hat er natürlich alte Klassiker und neues Material im Gepäck.

 

Cypress Hill

Die Hip-Hop-Gruppe Cypress Hill eroberte die Szene mit ihrem gleichnamigen Album zu Beginn der 90er. Seitdem sind die Jungs aus Los Angeles mit Klassikern wie „Tequila Sunrise“ und „Insane in the Brain“ nicht mehr aus der Hip-Hop-Welt wegzudenken. „Elephants on Acid“ ist die aktuellste Platte der US-Amerikaner, die nahtlos an alle vorangegangenen Alben anknüpft und für Begeisterung sorgte.

 

Die Fantastischen Vier

Mit „Die da!?!“ schrieben die Fantastischen Vier Musikgeschichte: Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon waren es, die 1991 deutschen Hip-Hop salonfähig machten. Dreißig Jahre später sind Fanta 4 immer noch fleißig – So veröffentlichten sie im Jahr 2018 ihr zehntes Album „Captain Fantastic“ und sind auch 2019 unermüdlich für Konzerte in Deutschland unterwegs.

 

Backstreet Boys

Und zu guter Letzt: Was natürlich auf keiner 90er-Party fehlen darf, sind die Backstreet Boys! Mit Songs wie „I Want It That Way“, „As Long As You Love Me“ und „Everybody“ haben Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere unzählige Köpfe verdreht. Die Boyband ist bis heute noch aktiv und versorgt Fans in regelmäßigen Abständen mit neuer Musik. Seht selbst:

Newsletter-Anmeldung
Thomas

In der Reservix-Redaktion sitze ich seit 2015. Nebenher versuche ich irgendwie, ein Studium abzuschließen. Doch eigentlich würde ich am liebsten die Galaxis in meinem eigenen modifizierten YT-1300 unsicher machen.

No Comments Yet

Comments are closed