Familie und Kinder
Familie und Kinder

Familie & Kinder: Event-Ratgeber

Welche Musicals sind für Kinder geeignet oder welche Theaterstücke muss man als Familie gesehen haben? Wir sagen es euch!

Siegfried und Joy 2023

Sie selbst nennen sich „The new superstars of magic!“ und wir finden: Damit haben sie verdammt nochmal recht. Das Duo Siegfried & Joy geht 2023 mit seinem neuesten Programm „Las Vegas für Kinder – Die Zaubershow für die…
Mutter mit Kind im Theater

Die besten Theaterstücke für Kinder

Was macht ein gutes Theaterstück für Kinder aus? Eine erkennbare moralische Kernaussage ohne Fingerzeig, Spaß durch Musik und starke Bilder sowie die Stärke, über sich selbst lachen zu können. Also genau die…
Kinderkonzerte

Die besten Konzerte für Kinder

Konzerte mit Kindern besuchen, geht das überhaupt? Natürlich! Musik ist für unsere Kleinsten und ihre Entwicklung enorm wichtig. Viele tolle Musikerinnen und Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, altersgerechte Konzerte für…
Kindermusicals

Die 4 besten Kindermusicals

Im Theater können Kinder etwas lernen, dabei Freude haben und vielleicht für eine Weile ruhig sitzen bleiben. Wie wäre es, wenn man die Freude noch mit nach Hause nehmen könnte? Mit den…
Kindertheater

Die 5 tollsten Kindertheater

Während draußen schon die kalte Herbstbrise ins Land zieht, kuscheln wir uns mit den Liebsten unter dicke Wolldecken und schlürfen heiße Schokolade. Wer sich doch mal aus der warmen Höhle traut, freut…
Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus!

Der Held des Kinderzimmers kommt jetzt auch auf die Bühne! In seinem neuesten Abenteuer geht es für Feuerwehrmann Sam und seine Freunde wieder um alles. Das Dorf Pontypandy freut sich: Der Zirkus…
Die Reservix Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Weihnachten ist das beste Fest von allen, finde ich. Keine Zeit im Jahr ist so entspannt wie diese drei Tage. Mein Programm: Ausschlafen, irgendwann aufstehen, noch ein paar Geschenke einpacken, sich abends…