Live on stage
Live on stage 2017

Genre

Die Bretter, die die Welt bedeuten. Hier bringen Musiker ihre Instrumente zum Singen, schwingen Rocker ihre Mähnen, bringen Comedians uns zum Lachen und zeigen Schauspieler große Emotionen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie möchten euch begeistern. Genau wie wir.

Rock/Pop

Artist of the month: DANA im Interview

Eines nachts lief sie allein nach Hause. Sie hatte Angst und nahm dann ihre Schlüssel zwischen die Finger, damit sie diese notfalls als Waffe nutzen könnte. Aus dieser Geschichte entstand „Future Daughters“.…

Show

Rapper EstA sitzend vor einem Gitterzaun

Artist of the Month: EstA im Interview

Mit coolen Beats und Lines voller Emotionen hat EstA sich in die Herzen der Menschen gerappt. Seine Texte sind nicht nur Zeilen auf einem Blatt, sondern vielmehr Fenster zu einer Welt voller Ehrlichkeit…

Siegfried und Joy 2023

Sie selbst nennen sich „The new superstars of magic!“ und wir finden: Damit haben sie verdammt nochmal recht. Das Duo Siegfried & Joy geht 2023 mit seinem neuesten Programm „Las Vegas für Kinder – Die Zaubershow für die…

Klassik

Semperoper Dresden bei Nacht

Welttag der Oper – Klassikevents ab Herbst 2023

Am 25. Oktober feiern wir den internationalen Welttag der Oper. Aus diesem Anlass möchte die Reservix-Redaktion dich heute mit den Event-Highlights unseres Opernrepertoires vertraut machen. Freue dich ab diesem Herbst 2023 auf…

Live-Konzerte in historischer Kulisse 2022

Mit dem hereinziehenden Herbst verlegen wir unsere Freizeitaktivitäten lieber ins warme Innere. Und wenn schon drinnen, dann doch bitte in malerischer Szenerie und mit guter, musikalischer Unterhaltung. Damit wird es endlich wieder…

Schlager

Erlebe Max Raabe & Palast Orchester 2023 live auf Tournee

Max Raabe steht für 20er- und 30er-Jahre Musikgenuss der Weimarer Ära. Gemeinsam mit seinem fantastischen Palast Orchester veröffentlichte Raabe im Oktober 2022 sein neuestes Studioalbum „Wer hat hier schlechte Laune“. 2023 geht er damit und…

Comedy

Collage mit Bildern der Comediennes Mirja Boes, Lisa Feller, Tina Teubner, Martina Brandl & Angela Ascher

Mit diesen Comediennes ist 2023 Lachen garantiert!

Die Mundwinkel krümmen sich nach oben und der Bauch hebt sich vor Lachen – das ist bei Auftritten von Comediennes keine Seltenheit. Die weiblichen Superheldinnen der humorvollen Unterhaltung zeigen seit Jahren, dass…

Artist of the month: Serdar Karibik im Interview

Wenn er die Bühne betritt, geht die Sonne auf: Die Rede ist von Serdar Karibik, dem neuen Shooting Star am Comedy-Himmel. Mit seiner lockeren und direkten Art wickelt er das Publikum gekonnt…

Theater

Detektiv, der an einer Theke sitzt und Menschen im Hintergrund beobachtet

Wie funktioniert so ein Krimi-Dinner eigentlich?

November... es ist diese Zeit im Jahr, in der niemand so genau weiß, wohin mit sich. Halloween ist vorbei, Weihnachten noch nicht ganz da und draußen dominieren Nieselregen und Nebel. Dies könnte…
Schreibtisch mit Detektivlupe und Notizbuch

Krimi-Klassiker live auf der Bühne

Der Krimi erfreut sich als literarisches Genre seit jeher größter Beliebtheit. Das zeigt sich allein daran, dass ein Viertel aller in Deutschland verlegten Bücher 2020 Kriminalromane waren. Und wen wundert's? Angefangen bei…

Musicals

Zirkus

Crazy Palace

Showportrait: Crazy Palace

Was gibt es besseres als atemberaubende Abendunterhaltung garniert mit kulinarischen Köstlichkeiten? Genau, nichts! Deshalb Manege frei für den Crazy Palace, der mit seinen fulminanten Dinnershows dafür sorgt, dass du aus dem Staunen…

Showportrait: Zirkus Charles Knie

Ob schwindelerregende Artistik in luftiger Höhe, atemberaubende Feuer- und Wasserspiele oder irrwitzige Clownerie – der Zirkus Charles Knie bietet beste Unterhaltung! In der weiß-roten Zeltanlage erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer auch in…
Circus Probst

Showportrait: Circus Probst

Wenn Menschen durch die Luft fliegen, Tiger wenige Meter entfernt durch ihr Revier pirschen und ein Duo in zu großen Schuhen allen Zuschauern Tränen der Freude in die Augen treibt, dann ist…

Sport

Mannheim Handball EM

Recap: So verlief die Handball-EM 2024 in Deutschland

Deutschland erreicht den vierten Platz bei der Heim-EM. Hinter dem ersten Sieger Frankreich, gefolgt von Dänemark und Schweden auf dem zweiten und dritten Platz, schlittern die Deutschen knapp am Treppchen vorbei. Das…