Live on stage
Live on stage 2017

Genre

Die Bretter, die die Welt bedeuten. Hier bringen Musiker ihre Instrumente zum Singen, schwingen Rocker ihre Mähnen, bringen Comedians uns zum Lachen und zeigen Schauspieler große Emotionen. Was sie alle gemeinsam haben? Sie möchten euch begeistern. Genau wie wir.

Rock/Pop

Ronja Maltzahn mit Band

Singer-Songwriterin Ronja Maltzahn im Porträt

Ronja Maltzahn ist Singer-Songwriterin und Multiinstrumentalistin. Das Musikwunder aus dem niedersächsischen Bad Pyrmont bedient klassische Instrumente wie Piano, Cello und Gitarre, aber auch Ukulele oder die Handpan. Dazu schreibt sie all ihre…

Artist of the month: CONNY im Interview

Dass es in der Rapszene nur um gängige Geschlechterklischees und überbordende Männlichkeit gehen muss, ist mittlerweile selbst ein Klischee. Durch sein Talent für literarisches Schreiben zeigt der Ausnahmekünstler CONNY, dass Rapmusik auch…

Was ist eigentlich Dark Music?

Musik ist schön, aber auch komplex. Daher hat es sich die Redaktion zur Aufgabe gemacht, dich nicht bloß auf die coolsten Konzerte aufmerksam zu machen, sondern auch das nötige Backgroundwissen zu den…

Show

True Crime: Die Faszination wahrer Verbrechen

Schon längst lassen wir Serienkiller, Sektenmitglieder und andere böse Gestalten in unseren Alltag. Okay, also nicht sie persönlich, sondern vielmehr ihre Geschichten. Die Faszination für die düsteren Storys von Kriminellen und ihren…

Die feinen Unterschiede: Drag vs. Travestie

In unserer Reihe „Die feinen Unterschiede“ beleuchten wir regelmäßig Musik- und andere Kunstgenres, Fachbegriffe sowie Kunstformen, die semantisch eng beieinander liegen, aber nicht genau dasselbe meinen. Passend zum Monat der Vielfalt Juni…

Klassik

Live-Konzerte in historischer Kulisse 2022

Mit dem hereinziehenden Herbst verlegen wir unsere Freizeitaktivitäten lieber ins warme Innere. Und wenn schon drinnen, dann doch bitte in malerischer Szenerie und mit guter, musikalischer Unterhaltung. Damit wird es endlich wieder…

Schlager

Comedy

Artist of the month: Serdar Karibik im Interview

Wenn er die Bühne betritt, geht die Sonne auf: Die Rede ist von Serdar Karibik, dem neuen Shooting Star am Comedy-Himmel. Mit seiner lockeren und direkten Art wickelt er das Publikum gekonnt…

Theater

Theater-Aufführung

5 Theaterstücke, die du kennen solltest

Bekannte Theaterstücke sind Shakespeares "Romeo und Juliet", Goethes "Faust" und Brechts "Die Dreigroschenoper" – es gibt Dramen für die Ewigkeit, die jegliche Katastrophen und Revolutionen der Menschheitsgeschichte überdauern. Wir, die Redaktion, haben…

Musicals

Zirkus

Crazy Palace

Showportrait: Crazy Palace

Was gibt es besseres als atemberaubende Abendunterhaltung garniert mit kulinarischen Köstlichkeiten? Genau, nichts! Deshalb Manege frei für den Crazy Palace, der mit seinen fulminanten Dinnershows dafür sorgt, dass du aus dem Staunen…
Zirkus Charles Knie

Showportrait: Zirkus Charles Knie

Ob schwindelerregende Artistik in luftiger Höhe, atemberaubende Raubtiernummer oder irrwitzige Clownerie – der Zirkus Charles Knie bietet beste Unterhaltung! Hier erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein Riesenspaß, der allen Altersklassen gerecht wird.…
Circus Probst

Showportrait: Circus Probst

Wenn Menschen durch die Luft fliegen, Tiger wenige Meter entfernt durch ihr Revier pirschen und ein Duo in zu großen Schuhen allen Zuschauern Tränen der Freude in die Augen treibt, dann ist…

Sport

Fußball Hymnen im Stadion

Die 7 größten Fußballhymnen aller Zeiten

Was wäre der Fußball ohne seine Fußballhymnen, ohne Fans, die textsicher jede Zeile aus voller Kehle mitgrölen? Fußball, Emotionen und Musik – das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Gerade Hymnen,…

Unsere Sportpodcast-Moderatoren im Interview

Sie bringen Licht, Neugier und Expertise ins Dunkel der Sportwelt. Denn Olivia Best und Sebastian Conrad sprechen Klartext in unserem Sportpodcast. Weil aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, laden sie sich dazu…