Festival-Warm-Up: Deine Playlist zum Sziget 2022

Die Festivalsaison 2022 läuft auf Hochtouren und lockt allwöchentlich mit absoluten Event-Highlights. Dabei wandern wir als echte Aficionados von einem Open-Air-Konzert zum nächsten. Damit die Stimmung in der Zwischenzeit nicht abflaut, liefert euch die Redaktion exklusive Playlists zu den besten Festivals. Nachdem wir dir kürzlich das Festival-Warm-Up zum Exit Festival serviert haben, ist jetzt das Sziget in Budapest an der Reihe!

Sziget: The Island of Freedom

Das Sziget Festival startet dieses Jahr am 10. August und nimmt das Publikum an insgesamt sieben Festivaltagen mit auf eine Experience durch Raum und Zeit. Das Hauptmedium: Live-Musik von Weltstars, die dich auf 60 Bühnen zum Schweben bringen werden. Seit 1993 sind es Hunderttausende Szitizens, so werden die Besucherinnen und Besucher des Festivals liebevoll genannt, die jährlich auf der Óbuda-Insel in der Hauptstadt Ungarns feiern. „Sziget“ ist im Übrigen Ungarisch und bedeutet „Insel“.

Foto: Sandor Csudai

Verbringe unvergessliche Konzerte, Partys und Performances am Ufer der malerischen Donau. Besonderheiten wie der Cirque du Sziget, das Global Village oder die Travelling Funfair machen das Sziget zu einem einzigartigen Event. Wenn dir der Festival-Trubel zu viel werden sollte, unternimmst du einfach eine City Tour durch Budapest. Dort gibt es neben dem Burgpalast, dem House of Parliament und zahlreichen Museen auch ein aufregendes Nachtleben zu entdecken.

Das Line-Up 2022

Das Festival Line-Up spricht 2022 wieder einmal für sich: Megastars wie Justin Bieber, Dua Lipa, Calvin Harris, Tame Impala sowie die Arctic Monkeys und Kings of Leon beehren die Main Stage. In der mittleren Kategorie brillieren Acts wie Bastille, Stromae, Woodkid, Steve Aoki, Anne-Marie und Sam Fender. Dicht gefolgt von Nina Kraviz, Rüfüs du Sol, Princess Nokia, Milky Chance und Dutzenden weiteren.

Eine stimmungsreiche Playlist aus diesem Line-Up zusammenzustellen, fällt leicht. Also verlier keine Zeit und klicke auf der Stelle den Play-Button unserer Playlist zum Sziget 2022 auf Spotify! So katapultierst du dich nach Budapest, bevor das Festival überhaupt losgeht.

Du benötigst schleunigst mehr Festival-Content? Dann stöber geschmeidig durch unser Ticketmagazin, wo dich zum Beispiel die schönsten Sommer Open Airs 2022 oder das Reservix selfmade Hörspiel „Traumreise zum Festival“ erwarten. Du hast grundsätzlich noch nicht genug vom Festivalsommer 2022? Dann sicher dir jetzt im Reservix-Portal Tickets für dein nächstes Konzert-Highlight.

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.