LGBTQ+Stars des Monats: Nura, Vava Vilde, Die Michalskis, Twenty4Tim

In einer Welt, die sich zunehmend für Vielfalt und Inklusion öffnet, ist es wichtig, diejenigen zu würdigen, die mit ihrem Mut, ihrer Kreativität und ihrem Einfluss die LGBTQ+ Community bereichern. Auch dieses Jahr möchten wir euch pünktlich zum Pride Month außergewöhnliche Persönlichkeiten aus der deutschen queeren Szene vorstellen, die uns durch ihre Karrieren, ihr soziales Engagement oder ihren Einsatz für die Rechte und Sichtbarkeit von LGBTQ+ Menschen inspirieren

Nura 


Started from the bottom now we’re here. Während viele Rapperinnen und Rapper dieses Credo gerne mal für ihre Songs verwenden, hat Nura es vorgelebt. Ihre Familie floh nach Deutschland, als sie gerade mal drei Jahre alt war. Auch ihr weiterer Lebensweg war nicht immer leicht. Einer Sache war sich Nura aber immer sicher: Sie wird Musikerin. Ihren Durchbruch erlebte die Künstlerin als Teil des Duos „SXTN“. 2018 begann sie ihre Solokarriere und in ihrem dritten Solo-Album „Auf der Suche“ geht die junge Frau vermehrt auf Identitätsfindung. Sie fordert darin mehr Vielfalt und Toleranz, aber vor allem auch soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Wir finden, eine Frau, die mit harten Flows und knallharter Musik gegen Rassismus und Sexismus rappt, hat nicht nur unsere Begeisterung, sondern auch unsere absolute Unterstützung verdient. Also holt euch jetzt eure Tickets für einen unvergesslichen Abend mit der Deutschrap-Legende Nura

Vava Vilde


Ihren Durchbruch schaffte die Drag Queen Vava Vilde durch ihre Teilnahme an der Prosieben-Show „Queen of Drags“ im Jahr 2019. Mit ihren extravaganten außerirdischen Kostümen, intensiven Performances und ihrem ehrenamtlichen Engagement für die LGBTQ+ Szene, sicherte sich Vava Vilde nicht nur ein Plätzchen im Herzen der Jury der Show, sondern auch in denen des Publikums. Vava Vildes Erscheinungsbild setzt sich besonders aus ihrer Liebe zur Science-Fiction und ihrem Drang nach Außergewöhnlichen zusammen. Ganz besonders toll finden wir, dass sie auch nach wie vor jede Chance nutzt, um ihr soziales Engagement fortzuführen. Als nächstes könnt ihr Vava Vilde zusammen mit ihrer Drag-Family „House of V“ am Stuttgarter Renitenztheater bestaunen, wo sie dem Publikum mit ihrer grandiosen Drag Show den Atem rauben wird. Holt euch jetzt eure Karten! 

Twenty4Tim


Twenty4Tim machte seine ersten Schritte als Content Creator auf TikTok, Instagram und YouTube, wo er mit seinen Videos schnell eine große Followerschaft erreichte. Sein Markenzeichen? Das Brechen von Gender-Klischees. Mal zeigt er sich im aufwändigen Make-up-Look, mal im extravaganten Meerjungfrauenkostüm. Stets vergnügt versprüht der junge Mann pure Lebenslust. Und das hat sich ausgezahlt: Innerhalb eines Jahres spielte Twenty4Tim in einem Musikvideo der Rapperin Katja Krasavice mit, veröffentlichte seine erste Single und erreichte mit seiner zweiten veröffentlichten Single „Gönn dir“ eine Spitzenposition in den deutschen Singlecharts. Und um allem noch eins draufzusetzen, bringt das Multitalent 2023 sein Debütalbum heraus und geht auch direkt auf Tour. Schnappt euch eure Karten bei Reservix und erlebt Twenty4Tim live! 

Die Michalskis 


Bei den Michalskis handelt es sich um Lui und Saskia Michalski. Lui und Saskia befinden sich in einer polyamoren Beziehung und hatten ihr „Beziehungs-Coming-out“ im Jahr 2020, mit dem Ziel, Themen wie Polyamorie und Liebe außerhalb der Norm zu enttabuisieren. Auf ihren Accounts geben sie Einblicke in ihr Leben, ihre Beziehung und betreiben tatkräftige Aufklärungsarbeit. In ihrem Podcast „Die Michalskis“ gehen die beiden noch einmal tiefgründiger auf ihre Herzensthemen ein. Sie geben damit außerdem Fans die Chance, beide von einer ganz neuen persönlichen Seite zu erleben. Und falls du schon immer mal live dabei sein wolltest, dann hast du ganz besonderes Glück. Die Michalskis gehen 2023 nämlich auf Podcast-Tour. Sichert euch eure Tickets bei Reservix und seid dabei.

Ganz nach unserem diesjährigen Motto „Be prouder, be louder, be yourself“: Egal, ob Content Creation, Drag oder Rap, alle unsere Stars des Monats leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Sei es durch soziales Engagement, Aufklärung oder Repräsentation, wir feiern jede Person, die uns im Pride Month noch stolzer machen kann, Teil der Community oder hingebungsvoller Ally zu sein. Wenn euch weitere Künstlerinnen und Künstler einfallen, die wir das nächste Mal nicht vergessen dürfen, schaut doch mal auf unserem Instagram oder Facebook Kanal vorbei und lasst uns einen Kommentar da oder klickt euch durch unser Ticketmagazin.

Anandi

SEIT 2023 GEHÖRE ICH ZU DEM ONLINE REDAKTIONSTEAM. NEBEN DEM TEXTEN BEREITET MIR DAS ZEICHNEN, KOCHEN UND ESSEN SEHR VIEL FREUDE. ANSONSTEN HALTE ICH MICH SELBST AUF TRAPP, INDEM ICH MIR GERNE PLAYLISTEN FÜR SEHR SPEZIFISCHE LEBENSSITUATIONEN ZUSAMMENSTELLE, UM SIE DANN ZU VERGESSEN UND NACH MONATEN BEGEISTERT VON MEINEM EIGENEN GESCHMACK WIEDERZUENTDECKEN.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.