Dein Musikgenre? Dein Match zum Valentinstag!

Um dich herum hängen nur noch rosarote Herzen, Menschen trällern Liebeslieder und du merkst: Oh, verdammt! Bald ist Valentinstag! Dabei fällt dir ein klitzekleines Problem auf: Du hast zum Tag der Liebe noch immer kein richtiges Match gefunden. Weil wir in der Reservix-Redaktion fest daran glauben, dass Musik Menschen immer noch am besten verbindet, haben wir heute ein kleines Quiz für dich vorbereitet: Je nachdem welches musikalische Genre am ehesten deiner Personality entspricht, solltest du auf einem Live-Konzert des entsprechenden Genres dein perfektes Match finden. Klingt interessant? Wir wünschen viel Spaß beim Suchen!

Im Indie-Pop-Rausch mit ENNIO

Seine warme Stimmfarbe erledigt eigentlich schon die ganze Arbeit für dich: Der Münchner Indie-Künstler ENNIO begeistert zur aktuellen Stunde nicht bloß Verliebte und solche, die auf der Suche sind. Auf seiner brandneuen EP spricht er Themen der Gen Z an, das heißt Identitätsfindung, fragile Gefühle, Freiheit als Käfig und viele weitere. Wenn du auf soften Indie mit tiefer Klangfarbe (erinnert an den grandiosen Henning May) und Texte zum Nachdenken stehst, dann wirst du bei einem Konzert von ENNIO fündig. Unser Flirt-Tipp: Weniger Attention bringt mehr Reaction, also bleib stets cool!

 

Derbe Rap-Beats mit Mehnersmoos

Wenn du auf absolute Authentizität und Direktheit in Kommunikationsfragen stehst, dann solltest du bei einem Konzert von Mehnersmoos dein passendes Match finden. Denn dieses Rap-Duo aus Frankfurt am Main johlt stets, was es denkt. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, versprechen die Live-Auftritte von MadFred und Maydn grandiose Stimmung. Unser Flirt-Tipp: Eine treffende Freestyle-Line bringt dich auch abseits der Bühne weiter!

 

Electropop mit ClockClock

Auf ihrer ersten offiziellen Tournee „When The Sun Don’t Shine“ 2023 liefert dieses Trio ein fulminantes Feuerwerk der Gefühle, zu dem es sich dazu noch äußerst gut tanzen lässt. Auf einem Konzert von ClockClock erwartet dich eine tanzwütige Meute, die nicht solo tanzen will. Damit bietet sich hier die ideale Gelegenheit, andere Menschen kennenzulernen und darunter eventuell sogar dein Liebesmatch zu finden. Unser Flirt-Tipp: Übe vor dem Konzert ein paar lässige Dancemoves. Je asymmetrischer es zum Rhythmus wirkt, desto beeindruckender sind deine Moves beim Electropop! Aber Vorsicht: Nicht zu viel mit den Armen wedeln!

 

Softe Klänge aus dem Deutschpop mit LEA

Die wunderbare Singer-Songwriterin LEA ist mittlerweile ein echter Stern am Deutschpop-Himmel. Während sie zu Beginn ihrer Karriere noch auf gefühlvolle Balladen gesetzt hat, bewies sie in den letzten Jahren ihrer jungen, doch sehr erfolgreichen Karriere echtes Wandlungstalent. Collabs mit Acts wie Cyril, Capital Bra und anderen Rappern haben sie einem noch breiteren Publikum bekannt gemacht. Unser Flirt-Tipp: Ein zartes Lächeln und Augenkontakt bewirken Wunder.

 

Gute-Laune-Schlager für alle Altersklassen

Nur wenige Musikgenres sind so vielfältig und universell wie der Schlager. Das betrifft sowohl die Musik selbst als auch die Fangemeinde, die jegliche Alters- und Berufsklassen abklappert. Wenn es dich bei eingängigen Texten zum Schunkeln oder Foxtrott hinzieht, dann solltest du dir definitiv „Immer wieder Schlager“ mit Stefan Mross in deinen Terminkalender eintragen. Die Konzerttour macht in ganz Deutschland Halt! Ebenso spannend ist das Programm „Die große Schlager Hitparade“, die 2023 durch die Lande zieht. Unser Flirt-Tipp: Ein keckes Augenzwinkern kann breite Wellen schlagen.

Du weißt, für welches dieser Konzerte du dir nun Tickets besorgst? Hervorragend! Ob du vor Ort nun dein passendes Match findest, bleibt von hier an ganz dir selbst und deinem Charme überlassen. Wenn du auch über den Valentinstag hinaus stets auf dem neuesten Stand bleiben willst, abonniere uns doch gerne auf Facebook oder Instagram. Für mehr Content zum Tag der Liebe empfehlen wir dir unsere anderen Beiträge aus dem Ticketmagazin.

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.