#throwback: Die besten Sommerhits 2018 – 2022

Ob beim Feiern in der Disco, beim Putzen zu Hause oder auf dem Weg zur Arbeit: Manche Songs versetzen uns nicht nur in Hochstimmung, sondern bringen ein Stück karibische Sonne mit sich. Da drückt man auf Spotify sicher gerne mal auf Repeat, um gleich noch mal lautstark mitzusingen und mitzutanzen! Wenn das dann auch noch Millionen von Zuhörerinnen und Zuhörern machen, dann steht es wohl fest: Ein Sommerhit wurde geboren!

In vergangenen Teilen unserer #throwback-Reihe haben wir dich bereits in die Jahre 2008 bis 2012 sowie 2013 bis 2017 entführt. Nun widmen wir uns den nächsten fünf Jahren: Hier kommt unser Repeat and Rewind der besten Sommerhits von 2018 bis 2022 in Deutschland!

2018: El Profesor feat. HUGEL Bella Ciao


Der Hit: Ganz egal, in welcher Region oder welchem Etablissement man sich 2018 aufgehalten hat, irgendwo dröhnte der eigentlich ernste Text des ursprünglichen Protestlieds von „Bella Ciao“ immer aus den Boxen. Der eingängige Elektro-Mix regte mit seinen italienischen Urlaubsvibes die Beine nicht nur wie magisch zum Tanzen an. Er wurde sogar so sehr gefeiert, dass viele namhafte Künstlerinnen und Künstler mit ihren Cover-Versionen versuchten, auf die Trendwelle mitaufzuspringen.

Die Location: Die Sonne ist gerade untergegangen und du befindest dich mit Freunden auf dem Weg von einer Bar in die nächste? „Bella Ciao“ ist der Hit, den du währenddessen aus den Boxen blasten kannst. Niemand wird es dir übel nehmen, denn alle werden zu sehr damit beschäftigt sein, sich deiner Truppe anzuschließen!

Das Getränk: Rot ist die Farbe der Rebellion, des Umsturzes und des Weins. Gieß dir und deinen Freunden also ein Glas ein und fühl die Beats noch mehr!

 

2019: Shawn Mendes, Camila Cabello Señorita


Der Hit: Ein etwas schmusiger Song mit Latin-Rhythmen, den gab’s 2019 von Camila Cabello und Shawn Mendes mit „Señorita“ auf die Ohren.

Die Location: Mit seinem Latino-Drive und dem heißen Songtext passt „Señorita“ am besten in eine Latin-Tanzbar. Sobald die ersten Gitarrensaiten gezupft werden, solltest du deinen Herzensmensch packen und den Paaren auf die Tanzfläche folgen, denn kein Song ist fürs gemeinsame Cha-Cha-Cha tanzen besser geeignet als „Señorita“.

Das Getränk: Zum Herunterkühlen des Tanzfiebers ist ein Calimocho perfekt. Die Kombination aus Rotwein, Coca-Cola und Brombeerlikör prickelt genauso schön auf der Zunge wie die musikalische Tanzfreude in den Beinen kribbelt.

 

2020: Jason Derulo feat. Jawsh 685 Savage Love (Laxed – Siren Beat)


Der Hit: Wie bei so vielen Sommerhits startete auch „Savage Love“ mit einer Tanzchoreografie durch. Der Sprung von TikTok zur Open-Air-Party war dann nicht mehr weit. Die sommerlichen Dancehall-Vibes von Jawsh 685 schufen mit Jason Derulos Liedtext einen neuen Charts-Hit.

Die Location: „Savage Love“ ist ein Must-have bei jeder Pool- und Beach-Party. Durch seine eingängigen Klänge eignet er sich vor allem nachmittags als guter Party-Starter. Ob du dabei am Seitenrand die Beine ins kühle Nass baumeln lässt oder auf deiner Wassermatratze chillst, macht keinen Unterschied, solange du in der Nähe der Musikboxen bleibst!

Das Getränk: Um das Sommerfeeling besonders gut einzufangen, brauchst du einen Long Island Iced Tea. Mit diesem Drink ist auf jeden Fall gute Laune garantiert, denn er befreit dich von allen negativen Gedanken und trägt die Vibes von „Savage Love“ auf einer Welle der Euphorie durch deinen Kopf.

 

2021: Ed Sheerans Bad Habits


Der Hit: Mit „Bad Habits“ brachte Ed Sheeran 2021 die Tanzstimmung und den Sommer zu allen Tanzwilligen nach Hause. Anstelle der ruhigen Klänge, die man sonst von dem Engländer kennt, kleidet sich „Bad Habits“ in eine Mischung aus optimistischen Sound und melodischer Leichtigkeit.

Die Location: Sauge den Dance-Flair von „Bad Habits“ tief in dich auf und lasse deine Energie auf der Tanzfläche eines Clubs frei. Ein ausgelassener Abend ist hier Programm!

Das Getränk: Beim Feiern gibt es so manche „Bad Habits“, die wir nicht abschütteln können. Einer davon ist ganz klar der Tequila Shot. Er darf bei diesem Song natürlich nicht fehlen!

 

2022: Nina Chuba Wildberry Lillet


Der Hit: Als Mischung aus Trap und Reggae zog 2022 der Song Wildberry Lillet“ von Nina Chuba. Die sommerlichen Klänge machten den Song besonders fresh und der einfache Deutschrap-Text forderte jeden zum Mitrapen auf.

Die Location: Die eingängigen Lines von „Wildberry Lillet“ bieten sich vor allem für kleinere Veranstaltungen im Freundeskreis an. Einfach Box an, Glas voll und abdancen!

Das Getränk: Wildberry Lillet“ steht für sich. Mit diesem fancy Drink, garniert mit Früchten und einem Minzblatt, hast du einen optischen Hingucker geschaffen, der gewiss die Aufmerksamkeit auf dich zieht!

 

Bekanntermaßen lässt sich über (Musik-)Geschmack streiten. Wenn du die neuesten Dauerbrenner im Radio also nicht mehr hören kannst und sich dein Herz nach unbekannteren Songperlen sehnt, dann wirf einen Blick auf unser Reservix-Portal, auf Instagram oder Facebook. Hier findest du ganz sicher den nächsten Indie-Star deiner Wahl!

Newsletter-Anmeldung
Lea

SEIT 2022 BIN ICH TEIL DES ONLINE REDAKTIONSTEAMS. DA WORTE DIE SCHLÜSSEL ZU EINER FREMDEN WELT SIND, BESCHÄFTIGE ICH MICH AUCH PRIVAT VIEL MIT TEXTEN. WENN MIR JEDOCH WIRKLICH MAL DIE WORTE FEHLEN, DANN ZIEHT ES MICH IN DIE SONNE ANS WASSER, ZU GUTEN EISDIELEN UND CAFÉS ODER ZUR NÄCHSTBESTEN TANZMÖGLICHKEIT.