Reservix Charts 2022: Diese Playlist bringt uns durchs Sommerloch

Die Musikerinnen und Musiker befinden sich momentan in ihrem wohlverdienten Urlaub. Der Nachteil: Das Sommerloch greift um sich und es gibt nur wenig neue Mucke für die Ohren. Wenn du etwas Inspiration für gute und abwechslungsreiche Songs brauchst, haben wir genau das Richtige für dich: Wir, die Reservix-Redaktion, präsentieren die erste Ausgabe der Reservix Charts. Mit Songs, die bei uns im klimatisierten Büro rauf und runter laufen. Außerdem erwarten dich fünf brandheiße Empfehlungen.

Hör rein und tauch ab in unsere Playlist mit den besten Hits aus dem Reservix-Kosmos, die dich garantiert durchs Sommerloch bringt. 

MUSA


 

Max Prosa ist ein Berliner Singer-Songwriter, der mich persönlich schon seit acht Jahren musikalisch begleitet. Einer seiner größten Hits, „Flügel“ vom 2012 erschienenen Debütalbum „Die Phantasie wird siegen“, bleibt für mich ein absoluter Sommerklassiker – weil sich Sommer wie Fliegen anfühlt. Dieses Jahr geht Max Prosa mit Band auf Tour, da werde ich definitiv dabei sein.

LEA


 

Die Musik von Mäel & Jonas erzählt einen Teil meiner eigenen Lebensgeschichte nach. Wenn ich „Pieces“ höre, bekomme ich Flashbacks zu meinem eigenen Umzug. Ich erinnere mich an den Gefühlscocktail aus nostalgischer Melancholie, da man ja Freunde und Familie in der Heimat zurücklässt, und zugleich an die Vorfreude, weil man sich irgendwo anders ein ganz neues Leben aufbaut

ANNA


 

Für etwas Abwechslung sorgt mein Sommerhit und die dazugehörige Künstlerin: Mia Julia. Na, wer kann es sich schon denken, wie der dazugehörige Song heißt? Klaro: „Der Zug hat keine Bremse“. Nach zwei Jahren Pandemie haben wir uns aber auch alle einen ausgelassenen Sommer voller Verabredungen, Partys und Festivals verdient, frei nach dem Motto: Der Sommer hat keine Bremse! P.S.: Gern geschehen für den Ohrwurm des Tages. 

SIMA


 

Mein absoluter Tipp gegen das Sommerloch ist der Song „Flugmodus“ von Clueso . Allein der Name klingt doch nach einem Traum: Einfach mal in den Flugmodus wechseln, offline sein und Fünfe gerade sein lassen. „Abheben und runterfahren“ ist genau das, was ich brauche, wenn mir die Sommerdecke auf den Kopf fällt. Gepaart mit einer eingängigen Melodie und Cluesos Wohlfühlstimme, katapultiert mich der Song direkt zu meiner persönlichen Trauminsel… wenn auch nur gedanklich. Übrigens, zieht euch unbedingt das Video rein, ein gewisser Teddy treibt dort mit Clueso sein Unwesen.

EVITA


 

Wer Andreas Kümmert nicht kennt und seine Stimme noch nie gehört hat, hat was verpasst. Der talentierte Sänger gehört meiner Meinung nach definitiv zu den gefühlvollsten Sänger:innen aller Zeiten! Sein Song „Blue Birds“ ist eine perfekte Begleitung für einen ruhigen tropischen Sommerabend: Mit dieser Mischung aus Blues und Funk kann man den Abend schön ausklingen lassen. Natürlich mit einem Nightcap in der Hand!

Und jetzt freie Fahrt für die einzigartigen Reservix Charts: Deine Playlist, die dich durchs Sommerloch bringt:

Jetzt bist du bestens informiert, was die Redaktion so alles hört. Falls dir die Playlist Lust gemacht hat, mal wieder die ein oder andere Musikerin beziehungsweise den ein oder anderen Musiker live zu sehen, dann stepp rüber zum Reservix-Portal und sicher dir Tickets für deine Lieblingskünstlerinnen und -künstler. Ansonsten bleib immer auf dem Laufenden, indem du uns auf Instagram und Facebook folgst.

Newsletter-Anmeldung
Anna

SEIT 2021 BIN ICH TEIL DER RESERVIX-REDAKTION. WENN ICH NICHT GERADE FÜR DAS TICKETMAGAZIN IN DIE TASTEN HAUE, DANN FÜR BEETHOVENS 9. AM KLAVIER. ANSONSTEN TREFFEN NICHT NUR MEINE TEXTE INS SCHWARZE, SONDERN AUCH MEINE WÜRFE BEIM HANDBALL. NEBENHER STUDIERE ICH AUßERDEM NOCH IRGENDWAS MIT MEDIEN.