Die legendärsten Tour-Ankündigungen 2024 pt. 2

Collagen mit Künstler:innen

Nachdem wir dir im ersten Teil unserer legendären Tour-Ankündigungen 2024 bereits die Crème de la Crème von A bis J vorgestellt haben, kommt jetzt die nächste Runde. Es geht sensationell weiter mit den Musik-Ikonen The Gipsy Kings, Mannfred Mann’s Earthband, Pippo Polina, mit der Spider Murphy Gang, Sting, Tom Jones sowie ZZ Top. Wenn das mal kein Line-Up ist, das sich sehen lassen kann!

The Gipsy Kings – Greatest Hits Live

Wir alle kennen die mitreißenden Hits „Bamboleo“, „Baile me“ oder „Bem Bem“. The Gipsy Kings bringen mit ihrer Kombination aus Rumba catalana und vom Flamenco geprägten Gitarrenriffs die Sonne Lateinamerikas in die Konzertsäle der nördlichen Hemisphäre. 2024 gehen sie mit ihren größten Hits endlich wieder live auf internationale Tournee. Am 16. Juni sind sie zum Beispiel bei „Kultur.findet.Stadt.24“ in Fulda dabei – fehlst nur noch du mit deiner Clique.

 

Mannfred Mann’s Earth Band – Greatest Hits Tour 2024

Auf der Greatest Hits Tour 2024 macht Mannfred Mann’s Earth Band einige Abstecher in Deutschland. Ob am 26. März in Aschaffenburg, am 15. Juni in Oldenburg oder am 5. Oktober in Weimar, die britische Rockgruppe um den südafrikanischen Keyboarder Mannfred Mann ist ganzjährig unterwegs. Du entscheidest, auf welchem Konzert du die Mega-Hits „Blinded By The Light“ und „For You“ live zu hören bekommst.

Pippo Pollina – 60 Jahre Jubiläumstour: Solo in concerto 2024

Balladen wie „Uni musica anche domani“ gehen so tief ins Herz, dass es schon wehtun würde, Pippo Pollina nicht auch live zu erleben. Auf großer „Solo in concerto“-Tournee wird der italienische Vollblutmusiker 2024 sein Opus in Deutschland sowie in Österreich präsentieren. Bereits im Januar kannst du dich auf erste Konzerte in Salzburg, Stuttgart und Nürnberg freuen. In welchen Städten der Sizilianer sonst noch Halt macht, siehst du hier. 

 

Spider Murphy Gang – Unplugged

2024 geht die unvergleichliche Spider Murphy Gang „Unplugged“. Auf ihrer landesweiten Tournee wollen sie der Nation noch einmal beweisen, dass der Sound der Neuen Deutschen Welle nicht bloß was für Nostalgie-Fans ist. Mit im Reisekoffer haben sie unter anderem ihre Hits „Skandal im Sperrbezirk“ und „Schickeria“, die sie bei „Unplugged“ in noch nie gehörter Akustikversion präsentieren. Konzerttermine im Rahmen der Tournee gibt es ab dem 9. Juni in Bad Staffelstein.

Sting – My Songs 2024

Er ist der Schöpfer von „Englishman in New York“, „Every Breath You Take“ und „Shape of My Heart“. Unter dem bescheidenen Titel „My Songs“ geht der britische Musiker und Komponist Sting auch 2024 auf Tour. Am 20. Juli kannst du den ehemaligen Frontmann von The Police live in Fulda erleben oder aber am 27. Juli in Lingen (Ems).

 

Tom Jones – Ages And Stages

Eine fantastische Playlist allein mit den Songs von Tom Jones zu erstellen, das würde nicht besonders schwerfallen. Seine Ohrwürmer „It’s Not Unusual“ und „Sex Bomb“, aber auch „Kiss“, „She’s a Lady“, „Delilah“ oder „What’s New Pussycat“ durchdringen jegliche Trübsal und versetzen auch den größten Tanzmuffel in Bewegung. Auf seiner „Ages And Stages“-Tournee 2024 geht die lebende Legende noch einmal live und lädt dich auf eine Zeitreise ein, die zurück bis in die 60s geht.

 ZZ Top – The Elevation Tour

Die amerikanische Bluesrock-Band ZZ Top ruft alle Fans zu ihrer „The Elevation“-Tour 2024 auf. Den Anfang machen sie am 2. Juli in Halle an der Saale, gefolgt von Terminen in Bonn, Berlin und München. Mit ihrer wahnwitzigen Mischung aus Bluesrock, Texas Blues, Boogie, Southern sowie Hard Rock brachten sie Songs wie „Gimme All Your Lovin’“, „Thunderbird“ und „Heard It On The X“ hervor. Die Coolness der Musik wird dabei ganz klar durch ihren kultigen Look abgerundet: Lange Bärte und schwarze Sonnenbrillen sind natürlich kein Muss, was den Dresscode bei ihren Live-Konzerten anbelangt. 

 

Von Live-Musik kriegst du schlichtweg nicht genug? Wenn unter diesen Legenden noch nicht das richtige Konzert dabei war, dann stöbere doch jetzt durch unser Reservix-Portal. Dort darfst du zwischen tausenden von Events das Richtige für dich finden. Für die neuesten Updates aus der Musik- und Kulturindustrie abonnierst du uns am besten auf Facebook und Instagram

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.