Halloween 2023 – schaurig-schöne Events für die ganze Familie

Kleines Mädchen in Hexenkostüm mit einem Korb voller Kürbissen in der Hand

Wenn die Blätter wieder von den Bäumen segeln, Kürbisse geschnitzt werden und der Nebel über die Felder zieht, ist eins klar: Halloween steht vor der Tür! Für alle, die keine Lust auf „Süßes oder Saures“ haben oder sich bereits vorab in eine schaurige Stimmung bringen wollen, haben wir die perfekten Events rausgesucht. Von der Leseratte bis zur Partymaus ist für jeden was dabei – und das für die ganze Familie.

Halloween Gruselfest für Kinder in Führt

Es spukt wieder in Fürth. Kleine Gespenster, gefährliche Piraten und schaurige Vampire treiben am Nachmittag des 31. Oktobers ihr Unwesen. Dabei ist einiges an Programm geboten: Eine Tanzeinlage, Air-Brush Tattoos, Kinderschminke und Co. sorgen für schaurig-schöne Momente im Spukschloss der Stadthalle. Mit etwas Glück gewinnst du vielleicht sogar in der Tombola! Also schmeiß dich in dein Halloween-Kostüm und mach dich bereit zum Gruseln.

Halloween Leserattennacht in Lörrach

Wenn die Dunkelheit anbricht, wird die Buchhandlung Osiander in Lörrach zu einem gruselig-gemütlichen Ort. Zwischen den Bücherregalen versammeln sich die Gäste, um sich kurz vor der Geisterstunde nochmal einzukuscheln und der Kälte der Nacht zu entfliehen. Lass dich von der mysteriösen Atmosphäre einer Buchhandlung tragen und tauche ein in die unheimlichen und lustigen Geschichten, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vortragen. Für Nervennahrung ist vor Ort auch gesorgt. Nur Kissen und Decken nicht vergessen!

Halloween Burg Frankenstein

Jährlich wandelt sich die Burg Frankenstein zur Halloweenzeit in eine schaurig-schöne Gruselburg, aus deren Keller die Monster kriechen. Allerdings ist Halloween auf der Burg Frankenstein nicht nur was für die Großen, sondern auch für die Kleinsten. Am Sonntag, den 29. Oktober, gibt es vergnüglichen Grusel anstatt Horror und viel schaurigen Spaß für Kinder und die ganze Familie.

Die Auswahl hat dir noch nicht 100% zugesagt? Dann stöbere gerne bei Reservix.de und finde die zu dir passende Veranstaltung. Oder lass dich von anderen Artikeln im Ticketmagazin inspirieren. Folge uns gerne auf Facebook oder Instagram, um immer die brandneuen Infos zu erhalten.

Newsletter-Anmeldung
Kiana

Seit 2023 bin ich Teil der Online-Redaktion. Wenn ich nicht gerade dabei bin, in die Tastatur zu hauen und einen neuen Artikel zu schreiben, findet man mich vermutlich vor meinem Zeichenblock. Andernfalls springe ich bei einem Konzert oder Festival durch die Gegend, wovon ich mich anschließend mit literweise Cappuccino zu regenerieren versuche.