Mit diesen Comediennes ist 2023 Lachen garantiert!

Collage mit Bildern der Comediennes Mirja Boes, Lisa Feller, Tina Teubner, Martina Brandl & Angela Ascher

Die Mundwinkel krümmen sich nach oben und der Bauch hebt sich vor Lachen – das ist bei Auftritten von Comediennes keine Seltenheit. Die weiblichen Superheldinnen der humorvollen Unterhaltung zeigen seit Jahren, dass sie sich von der männerdominierten Comedy-Welt nicht einschüchtern lassen. Mit viel Schlagfertigkeit, einem kritischen Blick und witzigen Anekdoten heizen sie als Kabarettistinnen oder Comediennes die Bühne ein. Mach dir selbst ein Bild davon und besuche das neue Programm einer der folgenden Comedy-Ikonen:

 

Mirja Boes

Mirja Boes ist ein Name, den jede und jeder kennt und der auf keiner Liste der lustigsten Comediennes Deutschlands fehlen darf. Über die Jahre hinweg hat sie sich mit einer Vielzahl von Auftritten und Formaten als wahre Größe im Comedygeschäft etabliert. Zu Mirja Boes‘ Steckenpferd zählen kuriose Geschichten aus ihrem Leben als Frau, als Mutter oder als Freundin, die sie mit mitreißenden Musikeinlagen verknüpft. Das Resultat? Abende, bei denen die Lacher des Publikums lauter erschallen als die Dezibelstärke des Mikrofons. Wer sich sagt: Diese lebendige Comedy-Ikone muss ich live erleben, der schnappe sich jetzt Tickets. Auf ihrer aktuellen Tour „Heute Hü und morgen auch!“ legt Mirja Boes nämlich mit den Honkey Donkeys wieder so richtig los.

 

Lisa Feller

Wenn es um den Bereich der Improvisationskomödie geht, macht Lisa Feller niemand etwas vor. Diese Powerfrau aus Münster hat sich seit ihren ersten Auftritten in der Comedy-Serie „Schillerstraße“ 2009 zu einem bekannten Juwel der Improvisationskomik und des Stand-Ups entwickelt. Ihre Präsenz auf der Bühne ist gleichbedeutend mit genialer Spontanität und unvergleichlichem Humor. Trainiere 2023 und 2024 mit Lisa Fellers „Dirty Talk“ deine Lachmuskeln und höre zu, wie die Comedienne sich über die kommunikativen Eigenheiten der Politik, der Gesellschaft und sich selbst lustig macht.

 

Tina Teubner

Kindliche Albernheit und tiefgründige Weisheit vertragen sich nicht? Das sieht Tina Teubner anders! In ihren Soloprogrammen gehen Intellekt und Spaß Hand in Hand. Mit scharfsinnigen Erzählungen und emotionalen Ausbrüchen führt sie ihr Publikum durch ihren eigenen Größenwahn. Dabei nimmt sie das aktuelle Weltgeschehen samt seiner Eigenheiten der Männerwelt humorvoll aufs Korn. Ihre Programme „Ohne dich war es immer so schön“ und „Wenn Du mich verlässt, komm ich mit“ werden darüber hinaus mit bemerkenswerter Musikalität garniert. Comedy vom Feinsten ist 2023 also garantiert!

 

Martina Brandl

Vom Stepptanzen und Jonglieren über Straßentheater bis hin zu bejubelten Musicalauftritten und Moderationen im Fernsehen – Martina Brandls Karriere ist so facettenreich wie beeindruckend. Als erfolgreiche Kabarettistin ist sie inzwischen auf den großen Bühnen unterwegs. Dabei sprengt das Multitalent sämtliche Schubladen mit einer Vielseitigkeit, die keine Grenzen kennt. Ihr bewährtes Mittel zur Lachsalve ist der Einsatz von Ironie, um den Spagat zwischen Blödelei und Gesellschaftskritik zu meistern. Lass dich 2023 und 2024 mit dem neuen Programm „Brand(l)neu“ von Martina Brandl auf eine abwechslungsreiche Unterhaltungsreise ein, bei der Lachen zum Sport wird.

 

Angela Ascher

Ende 2023 und Anfang 2024 geht schließlich Angela Ascher mit ihrem neuen Programm „Verdammt, ich lieb mich“ auf deutschlandweite Tour. Freundinnen und Freunde der guten Comedy dürfen sich auf eine Mischung aus Witz und Scharfsinn freuen, die sich dem Tabuthema schlechthin widmet: dem Matratzentango. Mit schonungsloser Ehrlichkeit enttabuisiert sie das Thema Liebe und Beziehung und lässt dabei einen pikanten Hauch Humor miteinfließen. Das solltest du nicht verpassen, deshalb sei besser schnell und hol dir Tickets für einen ihrer Auftritte in Deutschland!

 

Die vorgestellten Comediennes reichen dir nicht und du suchst noch mehr komödiantische Kracher? Dann stöber durch die Rubrik „Bühne“ auf unserem Reservix-Portal und lass dich von den besten Comedy-Talenten Deutschlands begeistern. Fündig wirst du sicherlich auch in unserem Artikel „Unlustigste Dad-Jokes Adé! Hallo Kabarett“ oder auf unserem Instagram- oder Facebook-Profil.

Newsletter-Anmeldung
Lea

SEIT 2022 BIN ICH TEIL DES ONLINE REDAKTIONSTEAMS. DA WORTE DIE SCHLÜSSEL ZU EINER FREMDEN WELT SIND, BESCHÄFTIGE ICH MICH AUCH PRIVAT VIEL MIT TEXTEN. WENN MIR JEDOCH WIRKLICH MAL DIE WORTE FEHLEN, DANN ZIEHT ES MICH IN DIE SONNE ANS WASSER, ZU GUTEN EISDIELEN UND CAFÉS ODER ZUR NÄCHSTBESTEN TANZMÖGLICHKEIT.