Online Musikinstrumente lernen – Mit „music4beginners“

Du möchtest ein Instrument lernen – stressfrei neben Job, Familie und Haushalt? Du hast endlich Zeit für Musik – fragst dich aber, ob du das mit 50plus noch kannst? Du hast früher ein Blasinstrument oder Schlagzeug gespielt und willst wieder einsteigen?

Ob Anfänger*in oder Wiedereinsteiger*in: Mit dem Online-Programm „music4beginners“ findest du den idealen Auftakt für mehr Musik in deinem Leben – und das sogar kostenlos. Denn „music4beginners“ wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert.

Wie du das Angebot nutzen kannst, welche Instrumente zur Auswahl stehen und wer eigentlich hinter dem Projekt steckt, erfährst du in unserem Interview mit Dr. Edda Güntert und Siegfried Rappenecker vom Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Du bist neugierig und möchtest endlich dein Wunschinstrument erlernen? Dann klick dich rein und melde dich hier kostenlos an!

Newsletter-Anmeldung
Sima

Seit 2019 bin ich Teil der Online-Redaktion. Ich bin aber nicht nur in der digitalen, sondern auch in der analogen Welt ziemlich viel unterwegs - ihr findet mich auf Festivals, Flohmärkten, Städtetrips oder in der Küche, wo ich exotische Rezepte ausprobiere. Achja, ich hege eine geheime Vorliebe für weinrot und Rotwein.