Kultur überall erleben – Das Galli Theater Berlin im Stream

Schauspiel zieht Kulturbegeisterte jeden Alters in seinen Bann, umso mehr freut es uns, dass wir dir heute einen besonderen Tipp geben können: Das Galli Theater Berlin im Stream sorgt dafür, dass du 2022 Kultur überall erleben kannst!

Bereits 1989 eröffnete das erste Galli Theater in Freiburg. In den 90er-Jahren kamen dann kontinuierlich feste Spielstätten in München, Frankfurt, Berlin und weiteren deutschen und internationalen Städten wie New York und Peking hinzu. Das Galli Theater legt den Fokus seines Schaffens dabei auf dramatische Werke und die theaterpädagogische Arbeit von Johannis Galli. So finden sich neben Erwachsenenstücken auch besonders viele Kinderstücke wie Märchen der Gebrüder Grimm oder Clownsgeschichten auf dem Spielplan des Theaters.

Auf Abruf, frei von einer festen Zeit oder einem Ort, kannst du die besten Stücke des renommierten Theaters zu Hause oder unterwegs genießen. Das Streaming-Ticket gibt es dabei in zwei Ausführungen. Die eine ermöglicht es dir, das Theaterstück von Montag bis Donnerstag zu genießen, die zweite Ausführung ermöglicht den Zugriff von Freitag bis Sonntag für alle, die gerne am Wochenende kulturelle Highlights erleben möchten.

Das Galli Theater im Stream für Kinder


Rata und Tui

Aktuell finden sich im Programm für Kinder viele bekannte Märchen und Geschichten. Für Fans der Gebrüder Grimm sind aktuell gleich mehrere absolute Klassiker dabei: Der Froschkönig, Das tapfere Schneiderlein, Die Bremer Stadtmusikanten und Hänsel und Gretel verzaubern uns seit Generationen. Aber auch andere Stücke von Hans Christian Andersen oder internationale Märchen sind auf der Galli Bühne zu Hause. Die Magie der Stücke Aladdin und die Wunderlampe, Die kleine Seejungfrau oder Die Schneekönigin ist ungebrochen und bringt Kinderaugen zum Strahlen. Und wenn es etwas mehr Quatsch sein darf, dann sind die Clowns Ratatui, die in Abwesenheit des Direktors ihre Aufführung kurzerhand selbst gestalten, wärmstens empfohlen!

Das Galli Theater im Stream für Erwachsene


Auch das Angebot für Erwachsene verspricht jede Menge Spaß und erzählt Geschichten zwischen Komik, Alltag und Träumereien. Dabei stehen die Schauspielerinnen und Schauspieler des Galli Theaters in unterschiedlicher Besetzung auf der Bühne und präsentieren großartige Stücke wie:

Der Beziehungscoach

Burkhardt liebt Chantal, Chantal liebt Ralf und Ralf vergnügt sich lieber. Ist das alles noch zu retten? Ein Stück über Beziehungen, ihre Probleme und wie diese mit jeder Menge Humor und natürlich dem Beziehungscoach Rudi zu lösen sind.

Die 7 Typen Show

Prof. Dr. Lambocks und seine Assistentin halten einen Vortrag über sieben verschiedene Typen Mensch, die jede und jeder kennt, aber nur allzu gerne verdrängt. Gemeinsam lassen die beiden genau diese Typen zum Leben erwachen und laden damit das Publikum zum Lachen ein.

Männerschlussverkauf

Gisela ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem TraummannPsychologin Frau Möbenbach eilt mit ihren speziellen Methoden zu Hilfe, lässt dabei jedoch ein Traumbild nach dem anderen Platzen. Ein Stück voller grotesker Dialoge und einer Gisela, die irgendwann gar nicht mehr weiß, ob sie noch einen Mann möchte.

Belladonna

Diese One-Woman-Show hat es in sich. Mit viel Tiefsinn erzählt sie die Geschichte von Josefine – einer Studentin, derren großer Traum es ist, Schauspielerin zu werden. Auf einmalige Weise behandelt das Stück, wie Josefine ihren Alltag meistern muss und sich dabei unweigerlich mit der Frage auseinandersetzen: Wer bin ich eigentlich?

Ehejubel

Diese Stückreihe begleitet die Eheleute Wilma und Willi Wutz. 25 Jahre haben sie bereits durchgehalten und das muss gefeiert werden. Doch gibt es Grund dazu? Der gemeinsame Rückblick auf ihre Ehe lebt von Provokationen und Wahrnehmungen verschiedenster Situation, die unterschiedlicher nicht sein könnten – am Ende erwartet sie und natürlich auch die Zuschauerinnen und Zuschauer die große Versöhnung.

Aber natürlich bietet das Reservix-Repertoire nicht nur bestes Theater im Stream, sondern auch Lesungen, Comedy, Konzerte und spannende Talks auf Abruf. Und falls du auch weiterhin keine Tipps und News verpassen möchtest, dann bist du hier im Ticketmagazin und bei uns auf Facebook und Instagram genau richtig!

Newsletter-Anmeldung
Max

Seit 2019 bin ich Teil der Reservix-Redaktion. Wenn ich gerade nicht in die Tasten haue, trefft ihr mich vielleicht irgendwo draußen mit Kletterschuhen, Skiern oder Surfbrett unterm Arm. Oder mit einem Drink in der Hand, voller Stolz in den Gedanken versunken, wie gut es mir gelungen ist, mich nach dem letzten Festival wieder in die Gesellschaft zu integrieren.