Die legendärsten Tour-Ankündigungen 2024 pt. 1

Künstler:innen-Collage

Dass 2024 ein grandioses Jahr wird, zeigen uns die neuesten Tour-Ankündigungen von Künstlerinnen und Künstlern, die Musikgeschichte geschrieben haben. Du hast jetzt die Möglichkeit, mit lebenden Legenden auf Tour zu gehen! Angefangen mit Alice Cooper und Alphaville über Bonnie Tyler und Chris de Burgh bis hin zu Chris Isaak und Joe Bonamassa. Welche Ikone wirst du dieses Jahr live erleben? Die Qual der Wahl liegt ganz bei dir! Hier kommt Teil I der legendärsten Tour-Ankündigungen 2024!


Alice Cooper – „Too Close for Comfort“

2024 geht Alice Cooper auf große „Too Close for Comfort-Tour“. Der Rockstar manifestierte seinen Hoheitsstatus mit Songs wie „School’s Out For Summer“ und „Poison“. Seine Bühnenshows sind legendär: Ob in eine Zwangsjacke gezwängt oder enthauptet am Galgen (!!!), der Künstler schreckte in seiner jahrzehntelangen Karriere vor nichts zurück. Gehe jetzt mit Alice Cooper auf Tournee und gröle „I’m Alice“ laut mit! Los gehts in Hamburg am 12. Juni bis hin zum Pinot and Rock 2024 am 6. Juli in Breisach am Rhein.

Alphaville – „40th Anniversary: The Symphonic Tour“

Kaum zu fassen, dass die 80er-Jahre schon vierzig Jahre zurückliegen! 2024 feiert die Kultband Alphaville auf ihrer Jubiläumstour „40th Anniversary: The Symphonic Tour“ ihr langjähriges Bestehen und damit: langjährige Fan-Liebe und -treue. Hits wie „Big in Japan“, „Sounds Like A Melody“, „Jet Set“ und „Dance With Me“ sind nicht bloß Jugendhymnen der 80s. Bis heute johlen Jugendliche die Lyrics von „Forever Young“ in die Nacht hinein. Schon am 15. Januar startet die Tour 2024 in Rostock, sei also schnell und greif zu deinen Tickets für Alphaville!

 

Bonnie Tyler – 40 Years: „Total Eclipse of the Heart“

„Total Eclipse Of The Heart“ und „It’s A Heartache“ machten Bonnie Tyler zur Königin der 80er-Jahre. Dass die Sängerin bis heute aktiv ist und noch dazu erfolgreich, zeugt von ihrer Größe. Dieses Jahr hast du nun endlich die Chance, Tyler live in Deutschland zu erleben. Ob am 26. Juni 2024 in Beelitz oder am 17. Juli mit Rockerin Nena als Support, deine Tickets erhältst du wie immer bei Reservix.

Chris de Burgh – „50LO“

Wer bei „Lady in Red“ und „Don’t Pay The Ferryman“ genau lauscht, hört Geschichten, die das Herz berühren. Dass Singer-Songwriter Chris de Burgh ein talentierter Storyteller ist, davon schöpfen seine 23 Studioalben. 2021 erschien die neueste Platte „The Legend of Robin Hood“, die sich auf dem sagenumwobenen Gutmenschen basiert und nun vertont, mit magischen Klängen begeistert. Du wolltest „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ und „High on Emotion“ schon immer mal live erleben? Dann versäume keinesfalls die Tour „50LO“ von Chris de Burgh, mit der er 2024 unter anderem im Amphitheater Hanau, in Wetzlar, Radolfzell und in Freiburg im Breisgau Halt macht.

 

Chris Isaak – LIVE 2024

David Lynchs Kultfilm „Wild At Heart“ (1990) machte Isaaks Song „Wicked Game“ zum Welterfolg, der bis heute auf keiner Herzschmerz-Playlist fehlen darf. Die sinnliche Stimme des Sängers macht es schwer, der bittersüßen Melancholie zu widerstehen. Von Melodrama ist aber auch in „Baby Did A Bad Bad Thing“ und „Somebody’s Crying“ keine Spur, denn die Musik des Rockabilly-Künstlers basiert auf ehrlichen Emotionen, nicht auf Effekthascherei. Und seine Konzerte, die zeugen von wahrer Coolness. Das erste Deutschlandkonzert findet am 27. Juli 2024 in Lörrach im Rahmen des STIMMEN-Festivals statt. Am 28. Juli im Kölner Palladium und am 30. Juli im Admiralpalast Berlin stehen die nächsten verfügbaren Termine an. Sichere dir jetzt deine Tickets für ein Konzert von Chris Isaak und singe den Refrain „No, I don’t wanna fall in love with you“ live mit!

Joe Bonamassa – Live in Concert 2024

Der grandiose Blues- und Bluesrock-Gitarrist Bonamassa geht 2024 Live in Concert. Veröffentlichungen wie „I’ll Play The Blues For You“ und „Going Down“ bescherten ihm seinen unverkennbaren Weltruhm, den er vor Jahrzehnten ebnete. Wie kein Zweiter an der Gitarre weiß Joe Bonamassa seinem Publikum ordentlich einzuheizen. Dementsprechend wissen treue Fans, dass die Kraft seiner Musik erst auf Live-Konzerten so richtig zur Geltung kommt – diese einmalige Gelegenheit solltest du also nicht verstreichen lassen.


Von Live-Musik kriegst du schlichtweg nicht genug? Wenn unter diesen Legenden noch nicht das richtige Konzert dabei war, dann stöbere doch jetzt durch unser Reservix-Portal. Für die neuesten Updates aus der Musik- und Kulturindustrie abonnierst du uns am besten auf Facebook und Instagram oder schaust bei weiteren Artikeln in unserem Ticketmagazin vorbei!

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.