Das sind die Event-Highlights 2024

Neues Jahr, neue Veranstaltungen. Nachdem 2023 die Stars der Musik-, Comedy- und Literaturszene die Bühnen Deutschlands so richtig zum Beben gebracht haben, geht es dieses Jahr fulminant weiter: Denn 2024 hat einiges an hochkarätigen Veranstaltungen sowie Künstlerinnen und Künstlern zu bieten. Also mach Platz in deinem Terminkalender und kreise dir diese Event-Highlights 2024 schon mal ein:

Pinot and Rock 

Vom 4. bis 7. Juli verwandelt sich das Rheinufer in Breisach, mitten im sonnigen Südwesten Deutschlands, für die Premiere des Pinot and Rock Festivals in eine Hochburg für Wein-Liebhaberinnen und -Liebhaber sowie für Musik-Fans. Das spektakuläre Festival lockt mit einem unglaublichen Line-Up, schmackhaften Weinen aus der Region und einer einzigartigen Location. Besorge dir jetzt schon deine Tickets und freu dich auf Peter Fox, die Scorpions, Alice Cooper, Sarah Connor und viele weitere Künstlerinnen und Künstler.

David Garrett 

Er ist der Teufelsgeiger unserer Zeit – David Garrett. 2024 geht er mit seinem neuen Album „Iconic“ auf die gleichnamige Europatour und begeistert auf ein Neues mit seinem eindrucksvollen Talent an der Violine alle Besucherinnen und Besucher.

Bülent Ceylan 

2024 sorgt einer der größten deutschen Comedians mit seinem neuen Programm „Yallah hopp!“ wieder für Lacher im Sekundentakt. Die Rede ist natürlich von keinem Geringeren als Bülent Ceylan, der mit seinen prachtvollen langen schwarzen Haaren schon längst nicht mehr aus der Comedy-Szene wegzudenken ist. Nutze die Chance, das neue Programm des deutsch-türkischen Comedians live in deiner Nähe zu erleben.

Beatrice Egli 

Dein Herz schlägt für Schlager? Dann solltest du Beatrice Egli dieses Jahr nicht verpassen. Denn die Schweizer Schlagerprinzessin geht auf große „Volles Risiko“-Tour 2024 und hat dabei nicht nur ihre besten Hits im Gepäck, sondern auch eine atemberaubende Show, die unter die Haut geht. Gänsehautmomente sind hier garantiert.

ZMF

Das ZMF ist ein Kult-Festival der wunderschönen Sonnenstadt Freiburg im Breisgau. Seit 1983 bietet es ein buntes Programm aus Live-Musik mit Top-Acts auf nationalem und internationalem Niveau, Artistik und vielen leckeren Essens- und Getränkeständen. 2024 kannst du dich unter anderem auf Tokio Hotel, JEREMIAS, Kaffkiez, Mando Diao und ELIF freuen. Besser geht’s nicht!

Gerd Dudenhöffer

Gerd Dudenhöffer kennt man als Moderator der Talkshow aus „So isses“ oder aus der Comedy-Fernsehserie „Familie Heinz Becker“. Aber seine beste Arbeit liefert er als Heinz Becker auf der Bühne mit seinen urkomischen Kabarettprogrammen. 2024 schlüpft Gerd Dudenhöffer im Programm „Mo so Mo so“ jedoch nicht nur in seine Rolle des Heinz Becker, sondern auch in die der Ehefrau Hilde Becker. Und wieder schafft es der Kabarettist, eine urkomische Vorführung auf die Bühne zu bringen. Also, schnell Tickets sichern und dabei sein!

Alvaro Soler

Seine spanischen Rhythmen sorgen allseits für beste Sommerlaune. Kein Wunder also, dass Alvaro Soler auch diesen Sommer auf fast keinem großen Event fehlen darf. Nebenher zieht der Singer-Songwriter auch noch mit seiner „Más que verano“-Tour durch das Land und bringt hier mit seinen Hits die Besucherinnen und Besucher zum Tanzen. 

Sebastian Fitzek 

Die lebende Thriller-Legende Sebastian Fitzek geht 2024 auf „Die größte Thriller-Tour der Welt“ und präsentiert ein prickelndes Zusammenspiel aus Lesung und Bühnenshow. Hier wird jedoch kein Abend dem anderen gleichen, was jede Aufführung zu einem einmaligen Erlebnis macht. Stell dich schon mal auf Gänsehaut-Momente und eine packende Show ein und sicher dir deine Karten.

Feuerwehrmann Sam

Zum Abschluss haben wir noch einen ganz großen Tipp für all die kleinen Gäste und deren Eltern: Feuerwehrmann Sam. In seinem neuen Programm „Der verlorene Piratenschatz“ begibt sich Sam auf die Spuren eines sagenumwobenen Piratenschatzes und stürzt von einem Abenteuer ins nächste. Erlebe Feuerwehrmann Sam in seiner spektakulären Show aus Tanz, Gesang, Humor und eindrucksvollen Rettungsaktionen.

 

Deine Lust auf Shows, Konzerte und Festivals für 2024 ist immer noch nicht gestillt? Dann stöbere durch unser Reservix-Portal, denn dort wartet bestimmt noch das eine oder andere persönliche Highlight auf dich! Falls du keine weiteren Veranstaltungen verpassen möchtest, dann schau doch auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook vorbei.

Newsletter-Anmeldung
Anna

SEIT 2021 BIN ICH TEIL DER RESERVIX-REDAKTION. WENN ICH NICHT GERADE FÜR DAS TICKETMAGAZIN IN DIE TASTEN HAUE, DANN FÜR BEETHOVENS 9. AM KLAVIER. ANSONSTEN TREFFEN NICHT NUR MEINE TEXTE INS SCHWARZE, SONDERN AUCH MEINE WÜRFE BEIM HANDBALL. NEBENHER STUDIERE ICH AUßERDEM NOCH IRGENDWAS MIT MEDIEN.