Das sind die Event-Highlights 2023

Event Highlights 2023

Neues Jahr, neue Veranstaltungen. Nachdem 2022 die Stars der Musikszene nach der Corona-Pause endlich wieder die Bühnen der Republik zum Beben gebracht haben, geht es dieses Jahr fulminant weiter: Denn 2023 hat einiges an hochkarätigen Veranstaltungen sowie Künstlerinnen und Künstlern zu bieten. Also mach Platz in deinem Terminkalender und kreise dir diese Event-Highlights 2023 schon mal dick an:

 

Sziget

Vom 10. bis 15. August verwandelt sich die Insel Óbuda, mitten in der pulsierenden ungarischen Metropole Budapest wieder für das Sziget-Festival in die fantastische Island of Freedom. Das spektakuläre Festival lockt alljährlich im August mehr als 400.000 Besucherinnen und Besucher mit einem einmaligen Line-Up und einer einzigartigen Location an. Begib auch du dich auf die Island of Freedom und feier sechs Tage lang mit Musikbegeisterten aus den unterschiedlichsten Ländern zu Billie Eilish, David Guetta, Imagine Dragons und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern.

Sziget Festival vom 10. bis 15. August 2023 in Budapest

 

David Garrett 

Er ist der Teufelsgeiger unserer Zeit – David Garrett. 2023 geht er mit seinem neuen Album „Iconic“ auf gleichnamige Europatour und begeistert auf ein Neues mit seinem eindrucksvollen Talent an der Geige alle Besucherinnen und Besucher.

David Garret am 29.03.2023 in Freiburg im Breisgau

David Garret am 04.06.2023 in Bergen auf Rügen

David Garret am 09.07.2023 in Bad Staffelstein

 

 

Bülent Ceylan

2023 sorgt einer der größten Deutschen Comedians mit seinem neuen Programm „Luschtobjekt“ wieder für Lacher im Sekundentakt. Die Rede ist natürlich von keinem Geringeren als Bülent Ceylan, der mit seinen prachtvollen langen schwarzen Haaren schon längst nicht mehr aus der Comedy-Szene wegzudenken ist. Nutze die Chance, das neue Programm des deutsch-türkischen Comedians live in deiner Nähe zu erleben.

Bülent Ceylan am 09.03.2023 in Offenburg

Bülent Ceylan am 07.05.2023 in Marburg

Bülent Ceylan am 10.05.2023 in Fürstenfeldbruck

… und viele weitere Termine.

 

Beatrice Egli 

Dein Herz schlägt für Schlager? Dann solltest du Beatrice Egli dieses Jahr nicht verpassen. Denn die Schweizer Schlagerprinzessin geht auf große „Volles Risiko Tour“ und hat dabei nicht nur ihre besten Hits im Gepäck, sondern auch eine atemberaubende Show, die unter die Haut geht. Gänsehautmomente sind hier garantiert.

Beatrice Egli am 29.06.2023 in Fulda

Beatrice Egli am 04.11.2023 in Stuttgart

Beatrice Egli am 27.11.2023 in Berlin

… und viele weitere Termine.

 

Exit Festival 

Ebenfalls für grandiose Momente wird auch diesen Sommer wieder das Exit Festival in der serbischen Stadt Novi Sad sorgen. Auch in diesem Jahr trumpft das Festival mit einem legendären Line-Up auf und heißt internationale Top Acts wie Skrillex, Suzi Moon und viele weitere auf der Petrovaradiner Festung Willkommen. Ein absolutes Muss für alle Festivalfans!

EXIT Festival vom 06. bis 09.07.2023  in Novi Sad

 

Hannes und der Bürgermeister 

Sie lassen ein letztes Mal „die Sau raus“, wie man so schön im Schwäbischen sagt: Hannes und der Bürgermeister. 2023 geht es mit ihrem Programm „Ade, s war schee!“ auf große Abschiedstour. Aber keine Sorge, obwohl der Abschied die unzähligen Fans traurig stimmt, sorgt auch dieses Programm noch mal für beste Unterhaltung in bester schwäbischer Manier. Wer das Traumduo ein letztes Mal noch live erleben möchte, der sollte sich sputen und schnell Tickets besorgen!

Hannes und der Bürgermeister am 27.03.2023 in Donaueschingen

Hannes und der Bürgermeister am 08.05.2023 in Landau

Hannes und der Bürgermeister am 18.06.2023 in Stuttgart

… und viele weitere Termine.

 

Alvaro Soler

Seine spanischen Rhythmen sorgen allseits für beste Sommerlaune. Kein Wunder also, dass Alvaro Soler auch diesen Sommer auf fast keinem großen Event fehlen darf. Nebenher zieht der Singer-Songwriter auch noch mit seiner „Summer-Tour 2023“ durch das Land und bringt hier mit seinen Hits die Besucherinnen und Besucher zum Tanzen. 

Alvaro Soler am 21.07.2023 in Mainz

Alvaro Soler am 22.07.2023 in Emmendingen

Alvaro Soler am 11.08.2023 in Seebad Heringsdorf

… und viele weitere Termine.

 

Bonnie Tyler 

Die lebende Legende Bonnie Tyler kehrt 2023 zurück auf die größten Bühnen des Landes und feiert gebührend das 40-jährige Jubiläum ihres Welthits „Total Eclipse Of The Heart“. Erlebe die Grande Dame unter den Rockröhren live in deiner Nähe und genieße einen sagenhaften Abend.

Bonnie Tyler am 02.10.2023 in München

Bonnie Tyler am 04.08.2023 in Görlitz

Bonnie Tyler am 03.10.2023 in Hamburg

… und viele weitere Termine.

 

Feuerwehrmann Sam

Zum Abschluss haben wir noch einen ganz großen Tipp für all die kleinen Gäste und deren Eltern: Feuerwehrmann Sam. In seinem neuen Programm „Der verlorene Piratenschatz“ begibt sich Sam auf die Spuren eines sagenumwobenen Piratenschatzes und stürzt von einem Abenteuer ins nächste. Erlebe Feuerwehrmann Sam in seiner spektakulären Show aus Tanz, Gesang, Humor und eindrucksvollen Rettungsaktionen.

Feuerwehrmann Sam am 14.04.2023 in Münster

Feuerwehrmann Sam am 02.05.2023 in Dresden

Feuerwehrmann Sam am 29.10.2023 in Saarbrücken

… und viele weitere Termine.

 

Deine Lust auf Shows, Konzerte und Festivals für 2023 ist immer noch nicht gestillt? Dann stöbere durch unser Reservix-Portal, denn dort wartet bestimmt noch das eine oder andere persönliche Highlight auf dich! Falls du keine weiteren Veranstaltungen verpassen möchtest, dann schau doch auch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook vorbei.

Newsletter-Anmeldung
Anna

SEIT 2021 BIN ICH TEIL DER RESERVIX-REDAKTION. WENN ICH NICHT GERADE FÜR DAS TICKETMAGAZIN IN DIE TASTEN HAUE, DANN FÜR BEETHOVENS 9. AM KLAVIER. ANSONSTEN TREFFEN NICHT NUR MEINE TEXTE INS SCHWARZE, SONDERN AUCH MEINE WÜRFE BEIM HANDBALL. NEBENHER STUDIERE ICH AUßERDEM NOCH IRGENDWAS MIT MEDIEN.