Festival-Check: Strandkorb Open Air 2021

Bist du ready für Strand, Sonne, Live-Konzerte? Dann haben wir einen Tipp für dich: Zwischen dem 13. August und 26. September findet das Strandkorb Open Air 2021 auf der Rennbahn Hoppegarten in Berlin-Brandenburg statt. Letztes Jahr feierte das Festival in Mönchengladbach Premiere. Dabei gefiel es 50.000 Besucherinnen und Besuchern so gut, dass das Event 2021 gleich an mehreren Locations stattfindet. Neugierig geworden? Dann bleib dran für deinen Festival-Check: Strandkorb Open Air 2021!

Die Location

Das Festival findet in diesem Jahr an mehreren Standorten als Strandkorb Open Air Tour statt. Eine Location springt einem hierbei direkt ins Auge:  Die Rennbahn Hoppegarten in Berlin-Brandenburg. Hier geht das Festival am 13. August los. Und als wäre ein Musikfestival auf einer Pferderennbahn nicht außergewöhnlich genug, bietet das Strandkorb Open Air noch eine weitere Besonderheit: Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten ihren privaten Strandkorb, von dem sie das Treiben aus bewundern können. Füße in den Sand, Cocktail in die Hand und schon genießt du Urlaubsfeeling pur!

Das Line-Up

soa 21

Eine bunte Wundertüte erwartet dich im Programm des Strandkorb Open Air 2021. Ikonen der deutschen Musikszene wie Helge Schneider & The Snyders, Element of Crime und Gentlemen mischen sich mit Rockgrößen wie In Extremo oder Stahlzeit. Auch die Tribute-Band God Save The Queen ist dabei, die eine gelungene Hommage an Freddie Mercurys Glamrock unternimmt. Last but definteley not least: Mit dem Klassik Open Air und Katharine Mehrling integrieren die Macherinnen und Macher wiederum eine völlig andere Note ins Festivalgeschehen. Bleib gespannt, wer außerdem noch auf dem diesjährigen Line-Up landet!

Das Konzept

Festivals gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und jährlich kommen neue hinzu. Selten sind diese aber innovativ, auffällig oder sonst irgendwie neu – im Gegensatz zum Strandkorb Open Air! Das Besondere liegt auf der Hand: Das Publikum erwirbt mit dem Ticket nicht irgendeinen Sitz- oder Stehplatz, nein. Du sitzt und feierst während des gesamten Konzerts in deinem exklusiven Strandkorb und lässt dich kulinarisch verwöhnen. Picknick und Pop lautet das naheliegende Motto. Da das Strandkorb Open Air im ersten Sommer der Pandemie entstanden ist, sind die Veranstaltenden geübt, was vorbildliche Sicherheits- und Hygienekonzepte angeht. Überall erinnern Hinweisschilder an die Abstandsregeln und Maskenpflicht sowie an die korrekte Verhaltensweise auf dem Gelände. Zudem ist die Area reichlich mit Desinfektionsmittelspendern gepflegt und auch das gastronomische Angebot erfüllt die besten Hygienestandards. Kein Wunder also, dass das Erfolgskonzept letztes Jahr mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet wurde.

Die Anreise

Da wir uns auch diesen Sommer 2021 voraussichtlich in einer (pandemischen) Ausnahmesituation befinden, empfehlen wir möglichst die Anreise mit privatem Transportmittel. Dies ist und bleibt im Moment noch die sicherste Art des Reisens. Nichtsdestotrotz besteht natürlich die Möglichkeit, mit öffentlichem Fern- und Nahverkehr anzureisen. Mit der S-Bahnlinie S5 gelangst du zum Bahnhof Hoppegarten (Mark), von dem aus du fünf Minuten Fußweg bis zur Venue benötigt. Weitere Infos findest du auf der offiziellen Homepage des Strandkorb Open Airs 2021 in Berlin!

Hast du Lust auf einen Urlaubstag mit bester Stimmung, leckeren Drinks und Snacks sowie unvergesslichen Live-Acts? Dann sichere dir jetzt schon dein Ticket und freue dich auf den Sommer 2021.

Die Tickets für das Strandkorb Open Air findest du hier!

Newsletter-Anmeldung
Musa

Seit 2017 bin ich Teil des Reservix-Teams. Wenn ich nicht für das Ticketmagazin schreibe, verbringe ich im flackernden Kerzenschein einsame Stunden an meiner Schreibmaschine, um humanistische Liebesgedichte und Fanbriefe an Paul McCartney zu verfassen. Gerne auch zu einem Gläschen Malzbier.

No Comments Yet

Comments are closed