Star Wars Quiz – Wie gut kennst du dich aus?

1977 kam George Lucas‘ Film „Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung“ in die Kinos. Es war ein Kassenschlager und Fan-Magnet, von dem Lucas selbst nie geträumt hatte. Ursprünglich aus dem Indie-Film kommend, war es nicht seine Absicht, mit dem Film ein Feuer für das Sci-Fi-Genre zu entfachen. Und doch hat er es getan. Star Wars ist heute das zweitgrößte Franchise der Welt und beeinflusst Generation nach Generation. Von den drei großen Trilogie-Reihen über Serien wie „The Mandalorian“ bis hin zu Computerspielen und Büchern ist die Reichweite schier endlos. Doch das Universum rund um die Jedi-Ritter, Raumschiffe und intergalaktischen Kriege ist komplex. Wie gut kennst du dich im Star Wars Universum aus? Mach das Quiz und finde es heraus!

Ganz egal, ob Amateur oder quasi ausgebildeter Jedi. In Berlin wartet im Sommer 2024 eine Ausstellung für alle, die sich für das Star Wars Imperium interessieren. Von Fans für Fans organisiert, eröffnete „The Fans Strike Back“ seine Pforten bereits in London, Las Vegas, New York und Wien. Nun ist die Ausstellung erstmals in Deutschland angekommen und wartet mit Lichtschwerter-Sammlungen, Raumschiffen, immersiven Erlebnissen sowie interaktiven Aufgaben auf dich. Für den Fall, dass das doch nicht für dich ist, warten bei Reservix auch noch viele andere Veranstaltungen auf dich. Oder du klickst dich durch unser Ticketmagazin und holst dir Inspiration zu anstehenden Konzerten, beliebten Künstlerinnen und Künstlern und vielen weiteren Events. Um immer up-to-date zu sein, folge uns gerne auf Instagram und Facebook. In dem Sinne: Möge die Macht mit dir sein!

Newsletter-Anmeldung
Kiana

Seit 2023 bin ich Teil der Online-Redaktion. Wenn ich nicht gerade dabei bin, in die Tastatur zu hauen und einen neuen Artikel zu schreiben, findet man mich vermutlich vor meinem Zeichenblock. Andernfalls springe ich bei einem Konzert oder Festival durch die Gegend, wovon ich mich anschließend mit literweise Cappuccino zu regenerieren versuche.